„Was halten Sie von Gastronomie an der Isar?“

München - Umfrage der Woche

Was bewegt die Gemüter im Millionendorf? Jede Woche geht das Team des SamstagsBlatts auf die Straße, um die Münchner nach ihrer ganz persönlichen Meinung zu fragen. Diese Woche wollten wir von Ihnen wissen, was Sie von Gastronomie an der Isar halten.

(Nicht nur) Urlaubsfeeling am Kulturstrand in München

Angelika, Au, 45, „Wenn überall Cafés und Bars sind, gibt es keinen Platz mehr für die Natur. Sobald die Sonne scheint, gleicht die Isar ohnehin schon einer riesigen Grillparty, das sollte nicht noch unterstützt werden. Deshalb bin ich gegen Gastro an der Isar.“

Jana, Haidhausen, 23, „Theoretisch finde ich Gastronomie an der Isar spitze, aber so richtig vorstellen kann ich es mir nicht. Eins ist aber sicher: Wenn es dort wirklich Freiluft-Cafés geben wird, dann werden die sicherlich immer ziemlich gut besucht sein.“

Thomas, Haidhausen, 23, „Gute Idee! Denn wenn es an der Isar Getränke und Speisen zu kaufen gibt, dann kommen vielleicht weniger Leute auf die Idee, dort zu grillen. Und dann gibt es sicher auch weniger Müll und die Luft wird nicht immer so verpestet.“

David, Thalkirchen, 48, „Die Umgebung an der Isar ist vor allem deshalb so attraktiv, weil es dort noch so viel Natur gibt. Solange die geschont wird, habe ich gegen ein wenig Gastronomie nichts einzuwenden. Es sollte aber nicht überhandnehmen.“

Johann, Obergiesing, 74, „Eigentlich finde ich das nicht so gut. Denn durch die Gastronomie wird zwangsläufig die Umwelt kaputt gemacht. Es wird Müll entstehen, der dann in die Büsche und ins Wasser geworfen wird. Keine gute Idee!“

Eisler, Fürstenried, 28, „Eine richtig gute Idee. Ich bin zwar selbst nicht oft an der Isar, aber Cafés und Bars machen sich da bestimmt gut. Und wenn man dort auch mal entspannt was trinken gehen kann, dann schau ich sicher auch mal vorbei.“

Artikel vom 16.04.2009
Auf Facebook teilen / empfehlen Whatsapp

Weiterlesen





Wochenanzeiger München
 
Kleinanzeigen München
 
Zeitungen online lesen
z. B. Samstagsblatt, Münchener Nord-Rundschau, Schwabinger-Seiten, Südost-Kurier, Moosacher Anzeiger, TSV 1860, ...