Weiter Protest gegen Expresslinie

Feldmoching/Fasanerie · Unterschriften

Hans Lacker, Johannes Singhammer, Joachim Unterländer und Dieter Tesch haben die Unterschriftenaktion gestartet.	 Bild: VA

Hans Lacker, Johannes Singhammer, Joachim Unterländer und Dieter Tesch haben die Unterschriftenaktion gestartet. Bild: VA

Feldmoching/Fasanerie · Thema »Express-S-Bahn« und kein Ende: Bereits nach einer Viertelstunde hatten sich trotz Eiseskälte in der vergangenen Woche rund 100 Bürgerinnen und Bürger an der S1-Haltestelle Fasanerie/Feldmochinger Straße in die grünen Unterschriftenlisten gegen eine Express-S-Bahn auf der Strecke der S1 eingetragen und damit ihren Protest gegen Lärm und Stau deutlich gemacht.

Gemeinsam gaben der Vorsitzende des Aktionskreises Lärmschutz Bahn / S1 e.V., Hans Lacker, der Vorsitzende des Bürgervereins Lerchenau, Dieter Tesch, Landtagsabgeordneter Joachim Unterländer und Bundestagsabgeordneter Johannes Singhammer den Startschuss für die Unterschriftensammlung gegen die Pläne der Deutschen Bahn AG und des bayerischen Wirtschaftsministers.

Wörtlich heißt es auf der Unterschriftenliste: »Die aktuellen Pläne der Deutschen Bahn AG und des bayerischen Wirtschaftsministers, möglichst rasch eine Express-S-Bahn auf der Strecke der S1 zu betreiben, lehne ich ab. Eine intensive Prüfung von Alternativstrecken hat nicht stattgefunden. Es liegt kein Gesamtverkehrskonzept vor, Dauerprovisorien aber bergen die Gefahr von Dauerfehlstellungen zu Lasten der Anwohner. Und ein wirksamer Anwohnerschutz vor Lärm und Stau existiert schon heute nicht.«

Wer sich als betroffener Anwohner selbst auf der Liste eintragen will, kann dies auch montags bis freitags, jeweils von 8 bis 12 Uhr, in Singhammers Wahlkreisbüro am Lerchenauer See in der Joseph-Seifried-Straße 8 tun. Dort können außerdem auch Listen abgeholt und weitere angefordert werden. Telefonisch ist das Büro unter der Nummer 15 82 02 30 erreichbar.

Artikel vom 20.01.2009
Auf Facebook teilen / empfehlen Whatsapp

Weiterlesen





Wochenanzeiger München
 
Kleinanzeigen München
 
Zeitungen online lesen
z. B. Samstagsblatt, Münchener Nord-Rundschau, Schwabinger-Seiten, Südost-Kurier, Moosacher Anzeiger, TSV 1860, ...