Geldspenden und für jedes Kind ein Geschenk

Aying · Spenden für den Ayinger Tisch

Großzügige Spenden gab es vor Weihnachten für den Ayinger Tisch: v. l. Elisabeth Stumberger, Sylvia Doleschel, Elisabeth Niermeier, Sabine Herbold, Hans Eichler, Miriam Springer und Mika und Anja Paul.  Foto: Claus Schunk

Großzügige Spenden gab es vor Weihnachten für den Ayinger Tisch: v. l. Elisabeth Stumberger, Sylvia Doleschel, Elisabeth Niermeier, Sabine Herbold, Hans Eichler, Miriam Springer und Mika und Anja Paul. Foto: Claus Schunk

Aying · Durch das Engagement der Ayinger Bürger kann der Caritas-Tisch-Südost in Aying zwei große Spenden verbuchen. Die Kirchengemeinden Aying und Helfendorf veranstalteten zwei St. Martinsumzüge.

In Großhelfendorf haben der Elternbeirat und das Team des Kindergartens zu den Kleinen Römern sowie engagierte Eltern der Grundschule Kuchen und Punsch verkauft und erzielten damit 309,92 Euro, die dem Ayinger Tisch gespendet wurden. In Aying bewirteten die Frauen des Kinder-und Familiengottesdienstes mit Punsch und Lebkuchen. Die Teilnehmer in Aying spendeten 76,33 Euro für den Ayinger Tisch. Eine besondere Überraschung hat sich die Gemeinde Brunnthal für die Kinder einfallen lassen, die durch den Ayinger Tisch versorgt werden. Jedes Kind bekam eines durch Brunnthaler Bürger gespendetes Weihnachtsgeschenk, das am letzten Ausgabetag dieses Jahres, 19. Dezember, an die Bezieher verteilt wurde.

»Wir freuen uns sehr über das Engagement in unserer und in den Nachbargemeinden, und bedanken uns noch mal herzlich bei allen Spendern, die uns über das Jahr hinweg und jetzt vor Weihnachten mit Sach- und Geldspenden unterstützen«, sagt Elisabeth Stumberger, ehrenamtliche Organisatorin des Caritas-Tisches in Aying.

Artikel vom 07.01.2009
Auf Facebook teilen / empfehlen Whatsapp

Weiterlesen





Wochenanzeiger München
 
Kleinanzeigen München
 
Zeitungen online lesen
z. B. Samstagsblatt, Münchener Nord-Rundschau, Schwabinger-Seiten, Südost-Kurier, Moosacher Anzeiger, TSV 1860, ...