Tolle Geschenke für Kinder gespendet

Putzbrunn/Unterhaching · Großes Herz für kleine Kinder

Großes Herz für kleine Kinder (v. l.): Bauunternehmer Anton Schrobenhauser, Schauspieler Helmut Rolle als Bischof Nikolaus, Matthias Sammer und Sternekoch Stefan Marquard.  Foto: Ka

Großes Herz für kleine Kinder (v. l.): Bauunternehmer Anton Schrobenhauser, Schauspieler Helmut Rolle als Bischof Nikolaus, Matthias Sammer und Sternekoch Stefan Marquard. Foto: Ka

Putzbrunn/ Unterhaching · Eine ganz besondere Freude sollten auch die Kinder haben, die Weihnachten nicht zuhause feiern konnten – das findet schon seit sechs Jahren der Unterhachinger Bauunternehmer Anton Schrobenhauser.

Der Vorstandsvorsitzende der Anton Schrobenhauser-Stiftung »KIDS TO LIFE« ließ es sich kurz vor dem Fest nicht nehmen, gemeinsam mit prominenten Gästen einen Berg voller Geschenke in das Clemens-Maria-Kinderheim (CleMaKi) zu bringen.

Keine geringeren als Matthias Sammer, Sportdirektor des Deutschen Fußballbundes, und Stefan Marquard, Sternekoch und »Vater der Jungen Wilden«, zeigten mit Anton Schrobenhauser ein großes Herz für kleine Kinder. Als Vierten im Bunde hatten sie den Schauspieler Helmut Rolle, auch bekannt als »Dienstmann Aloisius«, gewinnen können. Sein Auftritt war so sehenswert wie spektakulär, denn Helmut Rolle überreichte den kleinen Bewohnern des CleMaKi als Bischof Nikolaus verkleidet ihre tollen Geschenke.

Rund 100 kunterbunte, liebevoll verschnürte Päckchen zauberten den beim Fototermin mit der Presse stellvertretend für ihre Kameraden anwesenden Kindern schon bald ein erwartungsvolles Lächeln ins Gesicht. Was sich da wohl alles Schönes verbarg? Große Freude herrschte aber natürlich auch bei CleMaKi-Leiterin Sabine Kotrel-Vogel und ihrem Team über die Großzügigkeit der Spender, die alle Jahre wieder dem Aufruf von Anton Schrobenhauser folgt. »Uns unterstützen ganz viele engagierte Engel in Form von Privatpersonen und Unternehmen«, berichtete Stiftungsleiterin Stefanie Rose über die Hilfsbereitschaft von Menschen aus nah und fern. Sie alle haben den Mädchen und Buben im CleMaKi eine wunderschöne Bescherung bereitet.

Ka

Artikel vom 07.01.2009
Auf Facebook teilen / empfehlen Whatsapp

Weiterlesen





Wochenanzeiger München
 
Kleinanzeigen München
 
Zeitungen online lesen
z. B. Samstagsblatt, Münchener Nord-Rundschau, Schwabinger-Seiten, Südost-Kurier, Moosacher Anzeiger, TSV 1860, ...