Vier Verletzte bei schwerem Unfall in Kirchheim

Kirchheim · Zu schnell unterwegs

Kirchheim · Am Sonntag, 4. Januar, fuhr gegen 13.10 Uhr eine 31-jährige Bürokauffrau aus Neufinsing in ihrem Opel Vectra auf der Oskar-von-Miller-Straße bei Kirchheim in Richtung Landsham. In einer langgezogenen Linkskurve wenige hundert Meter vor der Kreuzung zur Florianstraße verlor sie die Kontrolle über ihr Fahrzeug und schleuderte nach links auf die Gegenfahrbahn.

Auf dieser kam ihr ein 36-Jähriger in seinem VW Touran entgegengefahren. Mit im Touran saßen auf dem Beifahrersitz die 33-jährige Ehefrau des VW-Fahrers aus Pliening und auf dem Rücksitz eine 36-jährige Bekannte. Der IT-Berater konnte in der Kurve dem entgegenschleudernden Fahrzeug nicht mehr ausweichen. Er stieß frontal in die Beifahrerseite des Opel Vectra. An einem Leitpfosten am Fahrbahnrand kam der Touran schließlich zum Stehen.

Alle drei an dem Unfall beteiligten Frauen wurden durch den Aufprall schwer verletzt. Die Opel-Fahrerin erlitt eine Unterarmfraktur, die Spanierin eine Schlüsselbeinfraktur und die Ehefrau des VW-Fahrers ein Polytrauma mit inneren Blutungen. Sie war in den Touran eingeklemmt und musste durch die Feuerwehr mit einer Rettungsschere befreit werden.

Der Touran-Fahrer erlitt glücklicherweise nur leichte Prellungen. Nach derzeitigen polizeilichen Schätzungen ist von einem Gesamtschaden von mindestens 26.000 Euro auszugehen. Die zulässige Höchstgeschwindigkeit im Bereich der Kurve beträgt 50 Kilometer pro Stunde. Anhand der gefundenen Spurenlage besteht der konkrete Verdacht, dass die Opel-Fahrerin viel zu schnell unterwegs war und deshalb die Kontrolle über ihr Fahrzeug verloren hatte. Zur Unfallaufnahme musste die Oskar-von-Miller-Straße in beide Fahrtrichtungen bis etwa 17.30 Uhr gesperrt werden.

Artikel vom 05.01.2009
Auf Facebook teilen / empfehlen Whatsapp

Weiterlesen





Wochenanzeiger München
 
Kleinanzeigen München
 
Zeitungen online lesen
z. B. Samstagsblatt, Münchener Nord-Rundschau, Schwabinger-Seiten, Südost-Kurier, Moosacher Anzeiger, TSV 1860, ...