Kostenlose Ausstellung in der Stadtbücherei

Milbertshofen · Bücher, von Schülern gemacht

Milbertshofen · Noch bis zum 19. Januar präsentiert die Klasse 5a der Hauptschule an der Schleißheimer Straße ihre selbst erstellten Bücher in der Stadtbibliothek, Schleißheimer Straße 340. Die Kinder waren so begeistert von der Idee, aus eigenen Geschichten Bücher herzustellen und diese dann in der Stadtbibliothek auszustellen, dass sie so lange Geschichten geschrieben haben, bis sie fast schon Blasen an den Fingern hatten.

Obwohl einige Kinder noch nicht lange in Deutschland sind und noch Schwierigkeiten mit der Sprache haben, sind innerhalb kürzester Zeit schöne Bücher entstanden. Das Projekt motivierte auch Kinder, die noch keinen Zugang zum Lesen hatten. Die Themenvielfalt der Bücher ist groß, unter anderem kommen weihnachtliche Geschichten und Lieblingstiere in den Büchern vor. Die Projektidee zu dieser Schreibwerkstatt hatte die Klassenlehrerin Silvia Schmitt.

Die Buchausstellung kann zu den normalen Öffnungszeiten der Bibliothek besichtigt werden: An Werktagen montags, dienstags, donnerstags und freitags von 10 bis 19 Uhr, mittwochs von 14 bis 19 Uhr.

Artikel vom 23.12.2008
Auf Facebook teilen / empfehlen Whatsapp

Weiterlesen





Wochenanzeiger München
 
Kleinanzeigen München
 
Zeitungen online lesen
z. B. Samstagsblatt, Münchener Nord-Rundschau, Schwabinger-Seiten, Südost-Kurier, Moosacher Anzeiger, TSV 1860, ...