Nikolaus brachte viele Geschenke

Haimhausen · »Hineingeschlittert«

Der Nikolaus kam in den Kindergarten – und ließ seinen Schlitten da.	Foto: Kindergarten

Der Nikolaus kam in den Kindergarten – und ließ seinen Schlitten da. Foto: Kindergarten

Haimhausen · Leuchtende Augen gab es im BRK-Kindergarten »Tatü-Tata« am 5. Dezember, als während der Nikolausfeier der heilige Nikolaus zu den »Mäusen«- und »Spatzen«-Kindern kam. Mit seinem voll beladenen Schlitten trat er in die Aula ein und las aus dem goldenen Buch vor.

Danach bekamen die Kinder ihre Filzstiefelchen mit selbst gebastelten Wattesternen befüllt zurück. Für die zwei Gruppen überreichte der Nikolaus kleine Spielzeugautos, Mal- und Sachbücher. Außerdem gab es Äpfel, Mandarinen, Nüsse und Lebkuchen. Auch den roten Nikolaus-Schlitten durften die Kinder behalten. Als Dank sangen die Kinder Advents- und Nikolauslieder, während jeder von ihnen einmal den Bischofsstab halten durfte.

Artikel vom 17.12.2008
Auf Facebook teilen / empfehlen Whatsapp

Weiterlesen





Wochenanzeiger München
 
Kleinanzeigen München
 
Zeitungen online lesen
z. B. Samstagsblatt, Münchener Nord-Rundschau, Schwabinger-Seiten, Südost-Kurier, Moosacher Anzeiger, TSV 1860, ...