Bürgermeister Engelmann besucht Krabbelgruppe

Feldkirchen · Treffpunkt Mittagstisch

Im Gespräch mit den jungen Müttern – Helmut Engelmann genießt seine Mittagspause.	 Foto: Privat

Im Gespräch mit den jungen Müttern – Helmut Engelmann genießt seine Mittagspause. Foto: Privat

Feldkirchen · Jeden Mittwoch treffen sich Feldkirchner Mütter im Saal über dem Dornacher Wirtshaus im Bürgerhaus mit ihren Babys, um gemeinsam zu spielen, sich auszutauschen und die sozialen Kontakte für sich und ihre Kinder zu festigen. Anschließend wird nach dieser Krabbelstunde bei Max Schnitzer, Wirt des Dornacher Wirtshauses, gegessen.

Unerwarteten Besuch bekamen sie vor kurzem, als der Aschheimer Bürgermeister Helmut Engelmann auf einen Abstecher im Wirtshaus vorbeischaute.

Für ein Foto stellte er sich gerne zwischen die jungen Mütter und ihre Kinder und vertiefte sich auch sehr schnell in ein Gespräch über den Alltag mit Kleinkindern gestern und heute.

»Bei mir ist es ja schon eine Weile her«, lachte er und bedankte sich beim Abschied für die kurzweilige Mittagspause.

Artikel vom 03.12.2008
Auf Facebook teilen / empfehlen Whatsapp

Weiterlesen





Wochenanzeiger München
 
Kleinanzeigen München
 
Zeitungen online lesen
z. B. Samstagsblatt, Münchener Nord-Rundschau, Schwabinger-Seiten, Südost-Kurier, Moosacher Anzeiger, TSV 1860, ...