Dalia Faitelson gastiert im Jazzclub Unterfahrt

Haidhausen · Internationales Akkordeonfest

Eine Melange aus Jazz und Funk: Dalia Faitelson tritt beim Jazzfestival auf.Foto: VA

Eine Melange aus Jazz und Funk: Dalia Faitelson tritt beim Jazzfestival auf.Foto: VA

Haidhausen · Am Sonntag, 23. November, 21 Uhr, gastiert beim internationalen Akkordeon Festival im Jazzclub Unterfahrt, Einsteinstraße 42, Dalia Faitelson. Dalia Faitelson würzt die Melange aus Jazz und Funk mit einer für uns ungewöhnlichen Sprache: sie singt hebräisch, in der Sprache ihres Vaters. Sie arbeitet mit einem eingespielten Team an der musikalischen Umsetzung ihrer Wurzeln.

Und die liegen eben in Israel, aber auch in Bulgarien, dem Geburtsland ihrer Mutter.

Aus diesen Wurzeln und dem Studium in Jerusalem und den USA entsteht ein facettenreiches musikalisches Gewächs . Eine Liebeserklärung an Israel, die hebräische Sprache, an die musikalische Tradition Osteuropas und des Nahen Ostens – aber auch eine Hommage an die Interkulturalität der heutigen musikalischen Welt. Am Akkordeon der aus Serben stammende, weltberühmte, mit Preisen ausgezeichnete Musiker Lelo Nika Joe Zawinul.

Der Eintritt beträgt 16 Euro, Mitglieder zahlen 8 Euro.

Artikel vom 18.11.2008
Auf Facebook teilen / empfehlen Whatsapp

Weiterlesen





Wochenanzeiger München
 
Kleinanzeigen München
 
Zeitungen online lesen
z. B. Samstagsblatt, Münchener Nord-Rundschau, Schwabinger-Seiten, Südost-Kurier, Moosacher Anzeiger, TSV 1860, ...