Ausstellung von Franz Weber-Berg

Vaterstetten · Zeit der Reife

Der Künstler Franz Weber-Berg.  Foto: Privat

Der Künstler Franz Weber-Berg. Foto: Privat

Vaterstetten · Unter dem Titel »Zeit der Reife – Eine Auswahl« präsentiert die Gemeinde Vaterstetten Werke des Forstinninger Malers Franz Weber-Berg.

Der 1923 in München geborene Künstler studierte nach seiner Kriegsgefangenschaft in Russland an der Graphischen Akademie München unter Prof. Eduard Ege. Die Ausstellung im Lichthof zeigt seine späteren abstrakten Werke in Acryl, die durch ihre gesamte Komposition, vor allem durch die Farben, bestechen. »Meine Bilder sind kein bloßes Abbild der Natur, sondern sie spiegeln auch Seelenzustände wider und sollen Assoziationen beim Betrachter erwecken«, sagt Franz Weber-Berg über seine Kunst.

Der Maler ist Mitglied im bekannten Münchner Seerosenkreises, im Berufsverband Bildender Künstler München sowie Gründungs- und Ehrenmitglied des Ebersberger Kunstvereins.

Die Ausstellungseröffnung mit einer Einführung durch Irene Hallmann-Strauß findet am Dienstag, 28. Oktober, um 19.00 Uhr im Rathaus Vaterstetten statt.

Die Ausstellung ist bis zum 13. November zu den Öffnungszeiten des Rathauses (Mo.-Fr. 8-12 Uhr, Do. auch 14-18 Uhr) sowie am Wochenende nach telefonischer Vereinbarung (Tel. 0 81 21 / 4 14 41) zu sehen.

Artikel vom 22.10.2008
Auf Facebook teilen / empfehlen Whatsapp

Weiterlesen





Wochenanzeiger München
 
Kleinanzeigen München
 
Zeitungen online lesen
z. B. Samstagsblatt, Münchener Nord-Rundschau, Schwabinger-Seiten, Südost-Kurier, Moosacher Anzeiger, TSV 1860, ...