Fahrer kommt von der Fahrbahn ab

Haidhausen · Drogen-Fahrt

Das Baugerüst wurde durch die Wucht des Aufpralls schwer beschädigt. 	Foto: Polizei

Das Baugerüst wurde durch die Wucht des Aufpralls schwer beschädigt. Foto: Polizei

Haidhausen · Ein 25-jähriger Kfz-Mechaniker aus Giesing fuhr am Donnerstag, 25. September, gegen 21.30 Uhr, mit seinem 3er BMW und zwei Mitfahrerinnen im Alter von 17 und 19 Jahren von der Einsteinstraße kommend in Richtung Leuchtenbergring. Beim Abbiegen in den Leuchtenbergring verlor er vermutlich aufgrund überhöhter Geschwindigkeit die Kontrolle über sein Fahrzeug.

Der BMW kam nach rechts von der Fahrbahn ab und schleuderte ca. 50 Meter weiter gegen ein dort aufgestelltes Baugerüst.

Aufgrund des Aufpralls fing der Pkw Feuer. Die drei Insassen konnten das Fahrzeug verlassen und flüchteten zu Fuß in die Einsteinstraße. Ca. 400 Meter weiter konnten sie von einer Polizeistreife angetroffen und gestellt werden. Der brennende BMW wurde zuerst von Polizeibeamten, dann von der alarmierten Feuerwehr gelöscht.

Noch vor Ort konnte durch die Polizei ermittelt werden, dass das Fahrzeug nicht versichert und zur Zwangsentstempelung ausgeschrieben war. Zudem hatte der 25-jährige Jugoslawe keine gültige Fahrerlaubnis. Ein Drogenschnelltest bei ihm reagierte positiv auf Kokain und Haschisch. Eine seiner Mitfahrerinnen, eine 17-jährige Einzelhandelskauffrau, musste mit dem Rettungsdienst zur stationären Behandlung in ein Krankenhaus gebracht werden. Die 19-jährige Mitfahrerin wurde nur leicht verletzt und wird selbst zum Arzt gegen. Der Fahrzeuglenker wurde nicht verletzt. Am BMW entstand Totalschaden. Das Baugerüst wurde schwer beschädigt. Der Gesamtschaden wird auf ca. 8.000 Euro geschätzt.

Artikel vom 30.09.2008
Auf Facebook teilen / empfehlen Whatsapp

Weiterlesen





Wochenanzeiger München
 
Kleinanzeigen München
 
Zeitungen online lesen
z. B. Samstagsblatt, Münchener Nord-Rundschau, Schwabinger-Seiten, Südost-Kurier, Moosacher Anzeiger, TSV 1860, ...