Großer Empfang für kleine Erstklässler

Feldkirchen · 79 Neue

Insgesamt 79 Erstklässler wurden an der Grundschule Feldkirchen (v. l.) vom Ersten Bürgermeister Werner van der Weck und von Rektor Stephan Vogel willkommen geheißen.	Foto: VA

Insgesamt 79 Erstklässler wurden an der Grundschule Feldkirchen (v. l.) vom Ersten Bürgermeister Werner van der Weck und von Rektor Stephan Vogel willkommen geheißen. Foto: VA

Feldkirchen · 79 Erstklässler wurden in der Grundschule Feldkirchen eingeschult. Empfangen wurden sie schon vor dem Schulhaus von Kinder aus den drei örtlichen Kindergärten, die mit Luftballons Spalier standen und schon mal einen Vorgeschmck bekamen auf den eigenen Schulbeginn, der ihnen im nächsten Jahr bevorsteht.

Im Schulhaus ging der freudige Empfang für die ABC-Schützen munter weiter: Die Zweitklässler und die Schul-Combo hießen die neuen Mitschüler musikalisch und tanzend herzlich willkommen. »Wir freuen uns auf Euch«, versicherte auch Rektor Stephan Vogel den frischgebackenen Erstklässlern und wünschte ihnen »viel Freude und Erfolg bei uns an der Schule«. Dass der erste Schultag ein wichtiger und ganz besonderer Tag ist, betonte auch Feldkirchens Erster Bürgermeister Werner van der Weck, der zudem versprach: »Lernen macht Superspaß. Macht’s was draus – das wird eine tolle Zeit und ihr werdet auch neue Freunde finden.«

Während die Kinder der drei 1. Klassen von den Zweitklässlern kleine Willkommenspräsente bekamen und sich auch über Trinkflaschen der Gemeinde Feldkirchen freuen durften, lud der Elternbeirat die Eltern zu einem kleinen Sektempfang ein. Schließlich war’s ja auch für die Mütter und Väter der ABC-Schützen ein besonderer Tag.

Artikel vom 23.09.2008
Auf Facebook teilen / empfehlen Whatsapp

Weiterlesen





Wochenanzeiger München
 
Kleinanzeigen München
 
Zeitungen online lesen
z. B. Samstagsblatt, Münchener Nord-Rundschau, Schwabinger-Seiten, Südost-Kurier, Moosacher Anzeiger, TSV 1860, ...