Mathias Eick spielt in der Unterfahrt

Haidhausen · Jazz aus Norwegen

Klar abgegrenzte Melodien und schneidige Improvisation von Mathias Eick.	Foto: VA

Klar abgegrenzte Melodien und schneidige Improvisation von Mathias Eick. Foto: VA

Haidhausen · Am Samstag, 20. September, gastiert das »Mathias Eick Quartett« um 21 Uhr im Jazzclub Unterfahrt, Einsteinstraße 42. Mathias Eick ist einer der neuen Stars der norwegischen Jazzszene. Auf dem ersten Album, das er unter eigenem Namen veröffentlicht, demonstriert der Trompeter Mathias Eick all die Qualitäten, die ihn in den letzten zehn Jahren zu einem der Musiker gemacht haben, mit denen im europäischen Jazzumfeld in Zukunft stärker zu rechnen sein wird.

»The Door« zeichnet sich durch geschwungenen Lyrizismus und klar abgegrenzte Melodien sowie einen ausgeprägten Sinn für weite Räume in den Kompositionen aus, aber auch durch schneidige, erregende und offene Improvisationen.

Doch das Spiel von Mathias Eick und seine Kompositionen sind ein mehr als deutlicher Beleg dafür, dass Mathias Eick seine charakteristische und leicht identifizierbare eigene Stimme bereits gefunden hat.

Sein Quartett ist mit hervorragenden Musikern besetzt, die das musikalische Material mit Bravour und Leichtigkeit umsetzen.

Der Eintritt beträgt 16 Euro, Mitglieder zahlen 8 Euro.

Artikel vom 17.09.2008
Auf Facebook teilen / empfehlen Whatsapp

Weiterlesen





Wochenanzeiger München
 
Kleinanzeigen München
 
Zeitungen online lesen
z. B. Samstagsblatt, Münchener Nord-Rundschau, Schwabinger-Seiten, Südost-Kurier, Moosacher Anzeiger, TSV 1860, ...