»Trio Elf« präsentiert ihr neues Album »746«

Haidhausen · Techno, Hip-Hop, Drum & Bass

Club-Grooves mit »Trio Elf« in der Unterfahrt.	F.: VA

Club-Grooves mit »Trio Elf« in der Unterfahrt. F.: VA

Haidhausen · Am Dienstag, 23. September, 21 Uhr, kommt »Trio Elf« in den Jazzclub Unterfahrt, Einsteinstraße 42. Populäre Musikstile wie Techno, Hip-Hop und Drum& Bass haben die Rhythmen, Klänge und Klangfarben unserer Umwelt gründlich verändert. »Trio Elf« nimmt Bezug auf diese Club-Grooves und integriert sie ins Konzept des akustischen Jazz-Pianotrios.

Rhythmusmeister bei Trio Elf ist ihr Schlagzeuger Gerwin Eisenhauer, der bei Dave Weckl am Drummer's Collective in New York studiert hat. Wenn er bei »Trio Elf« digitale Rhythmen und Jungle-Beats in handgemachte, blitzschnelle Trommelstock-Künste übersetzt, beweist er eine ganz besondere Begabung.

Ihm gegenüber sitzt Walter Lang, ein guter Bekannter auf der deutschen und japanischen Jazzszene, der mit einer romantischen Sensibilität glänzt, die auch einem Keith Jarrett oder Brad Mehldau gut zu Gesicht stünde. Der Bassist Sven Faller ist Schnittstelle und intellektuelles Zentrum der Band.

Mit »746«, ihrem zweiten Album, begibt sich Trio Elf auf eine Reise in neue Gegenden. Sie verwenden vielfältigere rhythmische Patterns, präsentieren mehr eigene Stücke, überraschen mit seltsamen Hip-Hop- und Techno-Feels und unerwarteten Episoden, die von lyrisch bis rockig reichen.

Der Eintritt kostet 14 Euro, Mitglieder zahlen nur die Hälfte.

Artikel vom 17.09.2008
Auf Facebook teilen / empfehlen Whatsapp

Weiterlesen





Wochenanzeiger München
 
Kleinanzeigen München
 
Zeitungen online lesen
z. B. Samstagsblatt, Münchener Nord-Rundschau, Schwabinger-Seiten, Südost-Kurier, Moosacher Anzeiger, TSV 1860, ...