Musikkabarett

Neuperlach · Herbert und Schnipsi

Kabarett Urgesteine Herbert & Schnipsi kommen nach Neuperlach. Foto: Kulturkreis

Kabarett Urgesteine Herbert & Schnipsi kommen nach Neuperlach. Foto: Kulturkreis

Neuperlach · Ein großartiges Musikkabarett-Schmankerl präsentiert der Kulturkreis Ramersdorf-Perlach mit »Herbert und Schnipsi«, alias Hanns Meilhamer und Claudia Schlenger, am Samstag, 20. September, um 19.30 Uhr in der Konzerthalle beim Schulzentrum Perlach-Nord an der Quiddestraße 4. »Hauptsach, mir ham uns gern!«, so kurz und knapp könnte man das Resümee des neuen Programms von Schlenger/Meilhamer beschreiben.

Als sympathisch-quietschiges Weibsbild und als treuherzig-dodeliger Mann erobern sich »Herbert & Schnipsi« die Herzen ihres Publikums auch mit ihrem neuen Programm im Sturm. Mit spielerischer Leichtigkeit und humorvollem Charme fegen sie über die Bühne bis jeder glaubt, dass eine chaotische Ehe nicht gleich zum Scheitern verurteilt sein muss. »Ein Mann und eine Frau, da passt doch ois genau, Östrogen trifft auf Testosteron, zwei Stimmen klingen zu einem Ton!«, der dann natürlich danebengeht und gar nicht harmonisch klingen will. So schräg, skurril und schrill die Sketche über das ewig junge Thema »Ehe und Alltag« oder »Mann und Frau« auch sein mögen, wenn Herbert & Schnipsi zwischenmenschliche Abgründe unter ihre satirische Lupe nehmen, dann doch immer mit ebenso viel Gefühl wie Witz.

Der ganz normale Wahnsinn des Alltags zieht sich wie ein roter Faden durchs Programm. Worauf andere sich schon in jungen Jahren freuen, nämlich die Auszahlung einer Lebensversicherung, stürzt Hanns alias Herbert Haberkorn in eine ausgewachsene Midlifecrisis. Der Blick in den Spiegel hat ihn nie interessiert, aber die Auszahlung seiner Lebensversicherung lässt an seinem Alter nun keinen Zweifel mehr: »Mei Nasn! Is de länger worn?«

Eintrittskarten gibt es zum Preis von 17, 19 und 21 Euro im Ticket-Shop des TUI-ReiseCenters im PEP-Neuperlach, Thomas-Dehler-Straße 12, Tel. 637 10 84. Reservierungen sind auch bei der Kulturkreis-Geschäftsstelle, unter Tel. 688 20 35 oder über www.kulturkreis-rp.de möglich.

Artikel vom 17.09.2008
Auf Facebook teilen / empfehlen Whatsapp

Weiterlesen





Wochenanzeiger München
 
Kleinanzeigen München
 
Zeitungen online lesen
z. B. Samstagsblatt, Münchener Nord-Rundschau, Schwabinger-Seiten, Südost-Kurier, Moosacher Anzeiger, TSV 1860, ...