Ehestreit führte fast zu einem Mord

Milbertshofen · Schlimmes Ende

Milbertshofen · Aus dem Streit ums Fernsehprogramm wurde am Wochenende in Milbertshofen fast ein Mord. Am Sonntag, 14. September, gegen 20.40 Uhr kam es in der Wohnung eines Ehepaares in Milbertshofen zu einem Streit über die Auswahl des Fernsehprogramms.

Als die 29-jährige Ehefrau schließlich noch die Zigaretten ihres 30-jährigen Ehemannes versteckte, weil dieser nicht rauchen sollte, wollte er seine Frau schlagen. Noch bevor er ihr mit der rechten Hand eine Ohrfeige versetzen konnte, griff die bedrohte Frau zu einem Küchenmesser und stach zunächst auf die linke Schulter des Lagerarbeiters ein, wodurch er eine oberflächliche Verletzung erlitt.

Als der Mann zurückwich, stach seine Frau nochmals zu und traf ihn in die linke Brust. Durch diesen Stich in die Brust kollabierte der linke Lungenflügel des Mannes. Anschließend flüchtete sich der 30-jährige Deutsche in das Badezimmer und verschloss die Tür. Kurze Zeit später forderte er seine Ehefrau auf, sie solle einen Krankenwagen rufen. Daraufhin gab ihm die 29-jährige Türkin ein Telefon, so dass sich der Mann selbst den Notarzt rufen konnte. Den eintreffenden Rettungskräften wies die Frau anschließend den Weg und öffnete ihnen die Wohnungstür. Diese Hilfeleistungen nach der Tat wertete die Staatsanwaltschaft München I als Rücktritt von einer Tötungsabsicht. Deshalb wird ein Haftbefehl wegen gefährlicher Körperverletzung beantragt.

Artikel vom 16.09.2008
Auf Facebook teilen / empfehlen Whatsapp

Weiterlesen





Wochenanzeiger München
 
Kleinanzeigen München
 
Zeitungen online lesen
z. B. Samstagsblatt, Münchener Nord-Rundschau, Schwabinger-Seiten, Südost-Kurier, Moosacher Anzeiger, TSV 1860, ...