Bankangestellte bauen Kinderhaus im ÖBZ

Englschalking · Raus aus dem Anzug

Mit vollem Einsatz bauten Bankangestellte ein Kinderspielhaus. Foto: VA

Mit vollem Einsatz bauten Bankangestellte ein Kinderspielhaus. Foto: VA

Englschalking · Zwei Tage lang tauschten Bänker ihr Business-Outfit gegen die Arbeitskluft. Unter fachkundiger Anleitung errichteten sie aus Baumstämmen und Brettern ein außergewöhnliches Kinderspielhaus auf dem Gelände des Ökologischen Bildungszentrums (ÖBZ) an der Englschalkinger Straße.

Christoph Neeb, Mitarbeiter der Deutschen Bank: »Für uns als Team war es eine großartige Erfahrung, gemeinsam diese ›handwerkliche‹ Herausforderung zu meistern. Wir dürfen stolz auf das schöne Ergebnis sein, und wir glauben, auch den Kindern eine große Freude bereitet zu haben.« Und tatsächlich konnten es die Kinder des benachbarten Kindergartens »Fuchsbau« tags darauf kaum erwarten, das Spielhaus offiziell einzuweihen. Die Errichtung des Kinderspielhauses ist Teil des Projekts »850 Tage ehrenamtliches Engagement«.

Ute Pleitgen, die alle Ehrenamtlichen-Aktivitäten der Bank im Rahmen des Stadtjubiläums koordiniert: »Die Mitarbeiter der Deutschen Bank München machen der Stadt ein ganz besonderes Geburtstagsgeschenk: Unter dem Motto ›Mehr als Geld: Soziales Kapital schaffen‹ schenken wir der Stadt in Anlehnung an die Jubiläumszahl 850 Tage gemeinnützige Arbeit«.

Bisher waren bereits fast 400 Mitarbeiter an rund 800 Tagen in mehr als 70 Projekten engagiert.

Artikel vom 05.08.2008
Auf Facebook teilen / empfehlen Whatsapp

Weiterlesen





Wochenanzeiger München
 
Kleinanzeigen München
 
Zeitungen online lesen
z. B. Samstagsblatt, Münchener Nord-Rundschau, Schwabinger-Seiten, Südost-Kurier, Moosacher Anzeiger, TSV 1860, ...