Rücksichtslose Fahrerin fuhr einfach davon

6-Jähriger von Auto angefahren

Milbertshofen · Am Mittwoch, 31. Januar, gegen 17.20 Uhr, wurde ein 6-jähriger Bub, der in Begleitung seiner Mutter unterwegs war, angefahren.

Eine bislang unbekannte Fahrzeugführerin mit einem grünen Audi (neueres Baujahr) bremste am Fußgängerüberweg Riesenfeld-/Lüneburger Straße zwar noch ab, kam aber mit dem linken Vorderreifen auf dem rechten Fuß des Kindes zu stehen. Als sich die Mutter beschwerte setzte die Fahrerin ein Stück zurück.

Aufgrund der Aufregung überquerte die Frau mit ihrem Sohn den Fußgängerüberweg und blieb auf dem Gehweg auf der anderen Seite der Riesenfeldstraße stehen. Als sie sich umdrehte, konnte sie nur noch den Pkw davonfahren sehen. Durch den Verkehrsunfall erlitt der Bub Prellungen am rechten Fuß und ließ diese ärztlich behandeln. Bei dem gesuchten Fahrzeug handelt es sich um einen grünen oder blauen Audi, neueres Modell, Teilkennzeichen FFB-KH, folgend drei Ziffern. Die Fahrerin war zirka 50 bis 60 Jahre alt, und hatte blonde nackenlange Haare.

Personen, die sachdienliche Angaben zum Unfallhergang machen können, werden gebeten, sich mit dem Unfallkommando München, Tel. 62 16-33 22, in Verbindung zu setzen. In diesem Zusammenhang weist das Polizeipräsidium München auf eine Schwerpunktaktion an Fußgängerüberwegen hin. In diesem Jahr ereigneten sich bereits zwei Unfälle an Fußgängerüberwegen.

Während im ersten Fall am 16. Januar zwei Schulkinder lediglich geringe Verletzungen erlitten, wurde am 22. Januar eine 92-jährige Fußgängerin beim Überschreiten des Fußgängerüberwegs von einem Pkw angefahren und tödlich verletzt. Im Jahr 2000 ereigneten sich im Zuständigkeitsbereich des Polizeipräsidiums München 115 Unfälle mit 84 Verletzten auf Fußgängerüberwegen. Vor diesem Hintergrund scheint es dringend erforderlich, die polizeilichen Maßnahmen zur Erhöhung der Verkehrssicherheit an Fußgängerüberwegen zu verstärken. In den Monaten Februar und April werden Schwerpunktaktionen an Fußgängerüberwegen durchgeführt.

Artikel vom 14.02.2001
Auf Facebook teilen / empfehlen Whatsapp

Weiterlesen





Wochenanzeiger München
 
Kleinanzeigen München
 
Zeitungen online lesen
z. B. Samstagsblatt, Münchener Nord-Rundschau, Schwabinger-Seiten, Südost-Kurier, Moosacher Anzeiger, TSV 1860, ...