Junge Triathleten des MRRC erfolgreich beim Kids-Cup

Gern · Der Nachwuchs gibt Gas

Gern · Es war nicht nur der (meteorologisch) längste Tag des Jahres – es war auch der heißeste bisher. Traumhaftes Alpenpanorama erwartete die rund zweihundert Kinder und Jugendlichen beim dritten von fünf Wettkämpfen des Kids-Cup Oberbayern, der oberbayrischen Schülermeisterschaften im Triathlon, der am Samstag in Weilheim ausgerichtet wurde.

Zehn Starter der Nachwuchstriathleten des Munich Road Runners Club (MRRC) München hatten sich auf den Weg in den Pfaffenwinkel, wie die Landschaft im Oberland wegen ihrer zahlreichen Klöster und Wallfahrtskirchen offiziell heißt, gemacht.

Für die sechs- bis neunjährigen Kinder stand als Wettkampfdistanz 40-Meter-Schwimmen im Nichtschwimmerbereich des Dietlhofer Badesees am Weilheimer Stadtrand an, dann folgte ohne Pause der Weg auf die Räder für eine zwei Kilometer lange Radstecke und schließlich noch in Turnschuhen ein 400-Meter-Lauf am See entlang. Bei den »Schülern D« freute sich die sechsjährige Lisa Auer vom MRRC über ihren sechsten Platz bei den Mädels. Bei den »Schülern C« kam Charlotta Weickmann in 8:35 Minuten auf den 13. Platz. Joel Sommer (6) musste leider nach einer leichten Blessur beim Start vorzeitig aus dem Rennen aussteigen, feuerte aber schon bald seine Teamkollegen bereits wieder begeistert vom Streckenrand aus an.

Anschließend starteten die zehn- bis dreizehnjährigen Schüler über 100-Meter-Schwimmen im See, dann vier Kilometer auf dem Rad und schließlich noch einen 1,5-Kilometer-Lauf im schattigen Wald. Top mit dabei Luzie Bartle (9) bei ihrem ersten Triathlon gleich im ersten Drittel bei den »Schülerinne C« auf einem sechsten Platz.

Bei den »Schülerinnen A« kam es zu einem Kopf-an-Kopf-Rennen der beiden MRRC’lerinnen Valentina Weickmann (13) und Noémi Szoerenyi (12), den Valentina schließlich auf der Laufstrecke von 25:28 Minuten mit 19 Sekunden Vorsprung für sich entschied und Noémi auf den dreizehnten Platz verwies. Ähnlich bei den Buben, wo Moritz Rien (12) zunächst mit seinem Vereinskollegen Malik Sonogo (12) gemeinsam aus dem Wasser stieg, sich dann aber auf dem Rad absetzen konnte und schließlich in 24:56 Minuten einen Platz vor Malik ins Ziel kam.

Artikel vom 25.06.2008
Auf Facebook teilen / empfehlen Whatsapp

Weiterlesen





Wochenanzeiger München
 
Kleinanzeigen München
 
Zeitungen online lesen
z. B. Samstagsblatt, Münchener Nord-Rundschau, Schwabinger-Seiten, Südost-Kurier, Moosacher Anzeiger, TSV 1860, ...