Rentner stößt 13-Jährige gegen einfahrende U-Bahn

Milbertshofen · Polizei sucht dringend Zeugen

Milbertshofen · Ein bisher unbekannter älterer Mann hat am Montagnachmittag, 2. Juni, im U-Bahnhof Petuelpark eine 13-Jährige gegen eine einfahrende U-Bahn gestoßen. Das Mädchen prallte daraufhin gegen die Scheibe des Waggons und fiel danach auf den Bahnsteig.

Der unbekannte Mann und seine Begleiterin stiegen anschließend in die U-Bahn und fuhren weg. Das Mädchen erlitt durch den Aufprall mehrere blaue Flecken, blieb ansonsten aber unverletzt.

Die Polizei sucht nun nach einem männlichen Täter, ca. 70 Jahre alt, ca. 175 cm groß, mit grauen, kurzen, glatten Haaren, grauem Bart und erkennbarem Bauchansatz. Bekleidet war er mit einem grauen T-Shirt mit roten Streifen und einer blauen Hose. Begleitet wurde er von einer etwa 70 Jahre alten Frau mit blonden, lockigen Haaren, die eine Sonnenbrille trug. Die Schülerin war mit mehreren Bekannten am Bahnsteig der U 3 am U-Bahnhof Petuelring und wartete auf die U-Bahn Richtung Innenstadt. Während die U-Bahn einfuhr, ging sie mit ihren Bekannten am Bahnsteig entlang und überholte dabei den älteren Mann. Aus bislang ungeklärter Ursache stieß er die 13-Jährige von hinten in Richtung der einfahrenden U-Bahn.

Personen, die sachdienliche Hinweise geben können, werden gebeten, sich mit dem Polizeipräsidium München, Kommissariat 23, Tel. 089/29 10-0, oder jeder anderen Polizeidienststelle in Verbindung zu setzen.

Artikel vom 03.06.2008
Auf Facebook teilen / empfehlen Whatsapp

Weiterlesen





Wochenanzeiger München
 
Kleinanzeigen München
 
Zeitungen online lesen
z. B. Samstagsblatt, Münchener Nord-Rundschau, Schwabinger-Seiten, Südost-Kurier, Moosacher Anzeiger, TSV 1860, ...