Trio Spianato beeindruckte die Feldkirchner

Feldkirchen · Wunderschönes Konzert

Das Trio Spianato zog die Feldkirchner mit einem wunderschönen Kammerkonzert in den Bann.	F.: VA

Das Trio Spianato zog die Feldkirchner mit einem wunderschönen Kammerkonzert in den Bann. F.: VA

Feldkirchen · Einen Klassik-Genuss von bester Qualität und mit schönster Musik bot das »Trio Spianato« im Foyer des Feldkirchner Rathauses. Die drei Künstlerinnen der Hochschule für Musik und Theater München spielten von Joseph Haydn, Franz Schubert und Johannes Brahms Trio für Klavier, Violine und Violoncello.

Unter der Leitung von Prof. Friedemann Berger sorgten Johanna Kölmel (Violine), Yayoi Imada (Violoncello) und Fang Yuan (Klavier) für ein anspruchsvolles Kammerkonzert, das mit sichtbarer Leidenschaft und Hingabe für die Kompositionen vorgetragen wurde.

Joseph Haydns Trio in G-Dur Hob. XV 25 trägt nichtumsonst den Titel »Trio all’ Ongarese«, denn diese Komposition in drei Sätzen bestach auch in Feldkirchen mit zigeunerischem Temperament. Gleichzeitig zogen beschwingte und fröhliche, aber auch trauriger anmutende Passagen in den Bann.

Beeindruckend war auch die Darbietung von Franz Schuberts Trio in B-Dur, D 898: Perlende Läufe am Klavier und gefühlvolles Saitenspiel machten die vier Sätze zu einem wunderbaren Hörerlebnis. So richtig schön schwelgen konnte man beim Trio in H-Dur opus 8 von Johannes Brahms. Hier gab es in den vier Sätzen jede Menge Romantik mit enormer Wärme und Tiefe.

Die drei Musikerinnen, die bereits mehrfach mit Preisen ausgezeichnet wurden, boten mit ihrem Kammerkonzert in Feldkirchen einen Klassik-Genuss, der sowohl geschulten Klassik-Freunden als auch Klassik-Laien gefiel.

Artikel vom 03.06.2008
Auf Facebook teilen / empfehlen Whatsapp

Weiterlesen





Wochenanzeiger München
 
Kleinanzeigen München
 
Zeitungen online lesen
z. B. Samstagsblatt, Münchener Nord-Rundschau, Schwabinger-Seiten, Südost-Kurier, Moosacher Anzeiger, TSV 1860, ...