Opfer schwer verletztt

Handtaschenraub

Ludwigvorstadt · Am Dienstag, 30. Januar 2001, gegen 17.40 Uhr, wollte eine 38-jährige Kinderkrankenschwester aus Pfaffenhofen nach einem Arztbesuch mit der S-Bahn nach Hause fahren.

Im Zwischengeschoß des Hauptbahnhofes suchte sie in ihrer Handtasche nach ihrer Fahrkarte. In dem Augenblick kam ein unbekannter Mann auf sie zu und entriss ihr die in der linken Hand gehaltene Tasche. Dadurch stürzte die Frau zu Boden und schlug mit dem Kopf auf den Steinfliesen auf. Sie wurde bewußtlos in ein Münchner Krankenhaus gebracht. Der Täter konnte unerkannt entkommen.

Erst am Donnerstag war die Frau in der Lage, Angaben zu machen. Demnach muss der Täter 200 DM aus ihrer Handtasche genommen haben. Der Mann war etwa 35 bis 40 Jahre alt, zirka 180 cm groß, hatte schwarze, kurze Haare und war bekleidet mit schwarzer Jacke und schwarzer Lederhose. Da es bislang für den Vorfall keine Zeugen gibt, werden Personen, die sachdienliche Hinweise zum Täter oder zu dem Raubüberfall geben können gebeten, sich beim Polizeipräsidium München, Tel. 29 10-0 oder jeder anderen Polizeidienststelle zu melden.

Artikel vom 08.02.2001
Auf Facebook teilen / empfehlen Whatsapp

Weiterlesen





Wochenanzeiger München
 
Kleinanzeigen München
 
Zeitungen online lesen
z. B. Samstagsblatt, Münchener Nord-Rundschau, Schwabinger-Seiten, Südost-Kurier, Moosacher Anzeiger, TSV 1860, ...