Unverwechselbar und authentisch: Der Viktualienmarkt

Viktualienmarkt · Bauch und Herz Münchens

Unvergleichliches Flair: der Münchner Viktualienmarkt ist beliebt bei Einheimischen wie Touristen.Foto: FVA/Lothar Kaster

Unvergleichliches Flair: der Münchner Viktualienmarkt ist beliebt bei Einheimischen wie Touristen.Foto: FVA/Lothar Kaster

Er gehört wohl zu den berühmtesten und beliebtesten Münchner Wahrzeichen: Der Viktulienmarkt im Herzen der Stadt ist nicht nur ein Paradies für alle Feinschmecker, Blumenliebhaber und Genussmenschen, sondern ein Ort der Begegnung und eine Oase der Beschaulichkeit – für Einheimische wie Touristen.

Der Münchner Viktualienmarkt

Der größte und attraktivste unter den Freiluftmärkten Deutschlands ist auch einer der traditionsreichsten. Dabei ist der Bauch von München bis heute geblieben, was er von Anfang war: keine reine Touristenattraktion, kein x-beliebiger Warenumschlagplatz, sondern eine Münchner Institution mit einzigartigem, unverwechselbarem Charme und Charakter. Ein Besuch lohnt sich immer, denn zu jeder Jahreszeit bietet der Münchner Viktualienmarkt frischen Genuss in Hülle und Fülle.

»Am Viktualienmarkt herrscht Münchner Lebensart pur«, so Münchens Oberbürgermeister Christian Ude, »hier schlägt das Münchner Herz am stärksten!«

Mehr zum Viktualienmarkt: Geschichte des Viktualienmarktes

Brunnendenkmäler auf dem Viktualienmarkt: Brunnendenkmäler

Artikel vom 24.04.2008
Auf Facebook teilen / empfehlen Whatsapp

Weiterlesen





Wochenanzeiger München
 
Kleinanzeigen München
 
Zeitungen online lesen
z. B. Samstagsblatt, Münchener Nord-Rundschau, Schwabinger-Seiten, Südost-Kurier, Moosacher Anzeiger, TSV 1860, ...