Baumfällungen im Haidenaupark

Haidhausen · Ast ab!

Haidhausen · Seit Montag, 7. Januar, fällt das Baureferat (Gartenbau) insgesamt 22 Bäume im zukünftigen Haidenaupark, einer neu zu erstellenden Grünfläche in Haidhausen. Bei den zu fällenden Bäumen handelt es sich überwiegend um vergleichsweise kurzlebige Pappeln.

Deren bereits stark geminderte Vitalität, verbunden mit einem hohen Totholzanteil, würde die Verkehrssicherheit im neuen Park gefährden. Als Ersatz werden 45 standortgerechte Laubbäume gepflanzt. Die Maßnahme wurde sowohl mit der Unteren Naturschutzbehörde und mit dem zuständigen Bezirksausschuss Au-Haidhausen abgestimmt.

Artikel vom 09.01.2008
Auf Facebook teilen / empfehlen Whatsapp

Weiterlesen





Wochenanzeiger München
 
Kleinanzeigen München
 
Zeitungen online lesen
z. B. Samstagsblatt, Münchener Nord-Rundschau, Schwabinger-Seiten, Südost-Kurier, Moosacher Anzeiger, TSV 1860, ...