Unfall auf der Dachauer Straße

Ludwigsfeld · Rotlicht missachtet

Das demolierte Auto des 60-Jährigen.Foto: Polizei

Das demolierte Auto des 60-Jährigen.Foto: Polizei

Ludwigsfeld · Das Übersehen einer roten Ampel in der Dachauer Straße kostete einen 60-jährigen Neuhausener am Sonntag, 6. Januar, beinahe das Leben. Der Wagen des Mannes fuhr ungebremst auf das Auto eines 58-Jährigen auf und überschlug sich. Der 60-Jährige zog sich schwere Verletzungen zu.

Wie die Polizei mitteilt, fuhr der Neuhausener in der Mittagszeit die Dachauer Straße stadtauswärts. Bei der Überquerung der Otto-Warburg-Straße übersah er das für ihn geltende Rotlicht und krachte in voller Fahrt in den Wagen des 58-Jährigen. Durch die enorme Wucht des Aufpralls überschlug sich das Auto und blieb auf dem Fahrzeugdach liegen. Der 60-Jährige zog sich hierbei ein Halswirbel-Schleuder-Syndrom, eine Gehirnerschütterung und mehrere Prellungen zu. Er wurde umgehend in ein Krankenhaus eingeliefert. Der 58-Jährige hingegen kam mit dem Schrecken davon.

Der Gesamtschaden an beiden Autos beläuft sich auf etwa 10.000 Euro. Während der Unfallaufnahme musste die Dachauer Straße stadteinwärts bis in den Mittag hinein gesperrt werden.

Artikel vom 09.01.2008
Auf Facebook teilen / empfehlen Whatsapp

Weiterlesen





Wochenanzeiger München
 
Kleinanzeigen München
 
Zeitungen online lesen
z. B. Samstagsblatt, Münchener Nord-Rundschau, Schwabinger-Seiten, Südost-Kurier, Moosacher Anzeiger, TSV 1860, ...