Lederwarenbetrüger gescheitert

Milbertshofen · Schlaue Rentnerin

Milbertshofen · Am Dienstag, 16. Oktober, war eine 72-jährige Münchner Rentnerin auf dem Nachhauseweg. Mit dem Bus an der Haltestelle in Milbertshofen angekommen, stieg sie zusammen mit ihrem Mann aus und setzte sich zunächst in einem nahe gelegenen Park auf eine Bank. Nur kurze Zeit später gesellte sich ein bislang unbekannter Mann zu den Senioren und erwähnte in einem Gespräch, dass er ein Präsent habe. Dieses wolle er nur an Rentner weitergeben.

Dreist fragte er nach der Adresse der Frau. Tatsächlich tauchte dieser Unbekannte kurz nach Rückkehr der Seniorin an deren Wohnungstür auf. Jetzt hatte der Mann zwei schwarze Plastiktüten dabei, in denen er Lederwaren (drei Lederjacken und eine lederne Damenhandtasche) verpackt hatte. Der Mann pries die Waren als sehr hochwertig an und gab vor, diese der Rentnerin schenken zu wollen. Im Anschluss daran verlangte er aber dafür einen finanziellen Ausgleich.

All dies wollte die 72-Jährige nicht und forderte den Täter auf, sofort die Wohnung zu verlassen, ansonsten würde sie die Polizei verständigen. Deswegen zog es der Unbekannte vor, schnellsten die Wohnung zu verlassen. Seine schwarzen Plastiktaschen nahm er wieder mit.

Die Polizei sucht nun nach einem männlichen Täter, zirka 60 Jahre alt und etwa 165 bis 170 cm groß. Er hatte kurzes, grau meliertes Haar, eine untersetzte Figur und ist ein südländischer Typ. Personen, die sachdienliche Hinweise geben können, werden gebeten, sich mit dem Polizeipräsidium München, Kommissariat 213 unter Tel. 29 10-0, oder jeder anderen Polizeidienststelle in Verbindung zu setzen.

Artikel vom 24.10.2007
Auf Facebook teilen / empfehlen Whatsapp

Weiterlesen





Wochenanzeiger München
 
Kleinanzeigen München
 
Zeitungen online lesen
z. B. Samstagsblatt, Münchener Nord-Rundschau, Schwabinger-Seiten, Südost-Kurier, Moosacher Anzeiger, TSV 1860, ...