Lkw kippt in Mittelleitplanke

Milbertshofen · Spektakulärer Unfall

Bild der Verwüstung – nachdem er zwei Lichtmasten umgeknickt hatte, stürzte der Lkw auf die Mittelleitplanke des Petuelrings.	 Foto: FW

Bild der Verwüstung – nachdem er zwei Lichtmasten umgeknickt hatte, stürzte der Lkw auf die Mittelleitplanke des Petuelrings. Foto: FW

Milbertshofen · Viel Glück im Unglück hatten am Montag, 15. Oktober, ein 59-jähriger Berufskraftfahrer auf dem Petuelring. Aus ungeklärter Ursache löste sich die Verriegelung der Kippermulde, die sich somit anhob, eine Brücke schrammte und den Lkw zum Sturz brachte.

Nach Angaben des 59-jährigen Fahrers aus dem Raum Pforzheim war der Hydraulikstempel der Lademulde eigenständig ausgefahren. Hierbei geriet der Lkw ins Schleudern, knickte zwei Lichtmasten um und kippte über die Mittelleitplanke des Mittleren Rings. Der 59-Jährige konnte sich unverletzt aus seinem Gefährt befreien.

Die Höhe des Schadens konnte noch nicht genau beziffert werden. Einsatzkräfte der Feuerwehr München sperrten die Einsatzstelle ab. Im Bereich der Unfallstelle kam es während des Einsatzes zu erheblichen Verkehrsbehinderungen.

Artikel vom 17.10.2007
Auf Facebook teilen / empfehlen Whatsapp

Weiterlesen





Wochenanzeiger München
 
Kleinanzeigen München
 
Zeitungen online lesen
z. B. Samstagsblatt, Münchener Nord-Rundschau, Schwabinger-Seiten, Südost-Kurier, Moosacher Anzeiger, TSV 1860, ...