BA 5 spendiert Eis und Musik

Haidhausen · Geplant gefeiert

Zur Belohnung für ihre Planungsarbeit am Haidenaupark wurden die Grundschüler belohnt und ließen symbolisch Luftballons steigen.	Foto: ks

Zur Belohnung für ihre Planungsarbeit am Haidenaupark wurden die Grundschüler belohnt und ließen symbolisch Luftballons steigen. Foto: ks

Haidhausen · Um sie für ihre Mühen zu belohnen, wurde den Kindern der Grundschule an der Flurstraße am vergangenen Dienstag, 24. Juli, auf einer kleinen Grünfläche an der Spicherenstraße eine besondere Freude bereitet. Die Vorsitzende des Bezirksausschusses Au-Haidhausen, Adelheid Dietz-Will, hatte zu Eis und Musik geladen.

Jeder der Schüler bekam fünf Luftballons, die symbolisch in den sonnigen Münchner Himmel steigen durften. Musiker Alfred Wach spielte Akkordeon und die Kinder tanzten und freuten sich auf die nahen Sommerferien.

Eis und Musik gab es aber nicht umsonst, schließlich waren die Kinder sehr fleißig. Im Sommer 2006 veranstaltete die damalige Klasse 3a der Grundschule an der Flurstraße eine Stadtteilrallye um herauszufinden, was sie in ihrer Umgebung stört, beziehungsweise was sie als positiv erachten.

Der Verein Urbanes Wohnen e.V. hatte in Zusammenarbeit mit dem Bezirksausschuss Au-Haidhausen (BA 5) und dem Baureferat, Abteilung Gartenbau, die Planungen zur Gestaltung der Grünfläche des alten Postgeländes in die Hände von Kindern und Jugendlichen der Grundschule an der Flurstraße und der Adalbert-Stifter-Realschule gelegt. Bis Ende Oktober mussten die Ergebnisse vorliegen, damit der zuständige Landschaftsarchitekt die Wünsche des Nachwuchses berücksichtigen konnte.

Im Jahr 2008 sollen die Bauarbeiten abgeschlossen sein, dann werden die kleinen Planer endgültig sehen, ob ihre Wünsche in Erfüllung gegangen sind.

Artikel vom 31.07.2007
Auf Facebook teilen / empfehlen Whatsapp

Weiterlesen





Wochenanzeiger München
 
Kleinanzeigen München
 
Zeitungen online lesen
z. B. Samstagsblatt, Münchener Nord-Rundschau, Schwabinger-Seiten, Südost-Kurier, Moosacher Anzeiger, TSV 1860, ...