Im Stadtmuseum tanzen die Puppen

Figurentheater

Zentrum · Da tanzen die Puppen: Die Gesellschaft zur Förderung des Puppenspiels und des Puppenmuseums zeigt im Stadtmuseum eine neue Veranstaltungsreihe.

Jeweils vier Marionetten-Stücke sind im Februar und März zu sehen. Spaß und Spannung sind garantiert: Los geht´s am Sonntag, 4. Februar, um 15 Uhr mit „Der kleine Prinz“, nach dem bekannten Buch von Antoine Saint Exupéry. Die Sternenreise des kleinen Prinzen ist eine bitter-süße Wanderung auf der Suche nach einem Freund. Das Spiel dauert 60 Minuten und ist für Schüler ab 7 Jahren. „Jedermann“ heißt es am Freitag, 16. Februar. Ab 19.30 Uhr gibt es die Marionetteninszenierung rund um einen reichen Mann und seiner Verlassenheit im Angesicht des Todes.

Am Freitag, 23. März, gibt es gleich noch ein Märchen, allerdings nur für Erwachsene: „Blaubart“. Eine Grusel- und Kriminalgeschichte rund um einen Ladykiller und seine Opfer. Beginn ist um 19.30 Uhr. Eine poetische Bildergeschichte für die ganz Kleinen ist am Samstag, 3. März, um 15 Uhr zu sehen: „Geschichten mit dem Schirm“ handelt von einem kleinen Mann, der seinen Regenschirm verfolgt, den der Wind vor ihm herbläst.

Alle Veranstaltungen finden im Stadtmuseum, Jakobs-Platz 1, Vordergebäude 1. Stock, statt. Karten gibt es unter Tel.: 23 32 44 82.

Artikel vom 25.01.2001
Auf Facebook teilen / empfehlen Whatsapp

Weiterlesen





Wochenanzeiger München
 
Kleinanzeigen München
 
Zeitungen online lesen
z. B. Samstagsblatt, Münchener Nord-Rundschau, Schwabinger-Seiten, Südost-Kurier, Moosacher Anzeiger, TSV 1860, ...