Kandidat für das Bürgermeisteramt

Feldkirchen · Er soll’s werden

Feldkirchen · Die Würfel sind gefallen für den Feldkirchner Kommunalwahlkampf 2008. Der amtierende Bürgermeister Leonhard Baumann (CSU) wird aus Altersgründen nicht mehr antreten und sein Ortsverband hat nun den Kronprinzen auserkoren. Für die öffentliche Aufstellungsversammlung (Dienstag, 12. Juni, 19.30 Uhr, im Gasthaus Hartmann) haben Vorstand und Gemeinderatsfraktion einstimmig Franz-Xaver Stellner nominiert.

Er wird im Kampf um den Chefsessel im Feldkirchener Rathaus gegen Werner van der Weck von der SPD antreten.

Stellner gehört dem Gemeinderat seit 2002 an und ist als Kriminalhauptkommissar und Diplom-Verwaltungswirt mit Verwaltungsabläufen bekannt. Der 50-Jährige, der verheiratet und Vater von zwei Kindern ist, hat sich diesen Schritt gründlich überlegt. »Es war ein langer Prozess«, sagte er über die Entscheidungsfindung, »den Tag X hat es nie gegeben.«

Seine Visionen für Feldkirchen umfassen ein ganzes Paket von Zielen. Diese reichen von dem seit Jahren nicht wesentlich voran kommenden Bahnhofsausbau über die Autobahn-Parallelstraße zur A99 bis hin zum gemeinsamen Geothermieprojekt. Für das von der Gemeinde gekaufte alte Raiffeisengelände kann er sich den Bau einer Senioreneinrichtung vorstellen. Und wenn die Schützen aus ihrem derzeitigen Schützenheim ausziehen, hätte man Räumlichkeiten für eine weitere Jugendeinrichtung für die Jugend frei. ba

Artikel vom 30.05.2007
Auf Facebook teilen / empfehlen Whatsapp

Weiterlesen





Wochenanzeiger München
 
Kleinanzeigen München
 
Zeitungen online lesen
z. B. Samstagsblatt, Münchener Nord-Rundschau, Schwabinger-Seiten, Südost-Kurier, Moosacher Anzeiger, TSV 1860, ...