Hoher Schaden bei Brand

Milbertshofen · Biertragl auf Herd

Milbertshofen · Ein Getränkekasten auf einer eingeschalteten Herdplatte hat am Samstagabend, 26. Mai, in einem Appartement in der Schleißheimer Straße einen Brand ausgelöst. Der etwa 50-jährige Mieter hatte den Getränkekasten auf das Kochfeld seines Elektroherdes gestellt. Anschließend verließ er das Haus wieder, um weitere Besorgungen zu machen.

Dabei übersah er die eingeschaltete Herdplatte. Nach kurzer Zeit war der Kunststoff des Bierträgers so stark aufgeheizt, dass er zu brennen begann.

Die alarmierten Kräfte der Wache Milbertshofen sahen durch das Fenster der Erdgeschosswohnung, wie die von der Hitze zerplatzten Bierflaschen gegen die Flammen ankämpften. Deren freigesetzter Inhalt hielt das Feuer so lange in Schach bis die Feuerwehrmänner mit dem Wohnungsschlüssel des mittlerweile zurückgekommenen Mieters die Räumlichkeiten betraten. Mit einem Kleinlöschgerät und unter schwerem Atemschutz wurden die Flammen endgültig abgeschlöscht.

Weitere Anwohner waren nicht gefährdet.

Trotz des Löscherfolges entstand ein Sachschaden von mindestens 1.500 Euro, da der verbrennende Kunststoff des Getränketrägers mit seiner starken Rußentwicklung die gesamte Wohnung in Mitleidenschaft gezogen hat.

Artikel vom 30.05.2007
Auf Facebook teilen / empfehlen Whatsapp

Weiterlesen





Wochenanzeiger München
 
Kleinanzeigen München
 
Zeitungen online lesen
z. B. Samstagsblatt, Münchener Nord-Rundschau, Schwabinger-Seiten, Südost-Kurier, Moosacher Anzeiger, TSV 1860, ...