Schwed ist Nachfolger von Dzeba

Milbertshofen · Neuer Vorstand

Der neue Vorsitzende des JU-Kreisverbandes: Thomas Schwed.	 Foto: Privat

Der neue Vorsitzende des JU-Kreisverbandes: Thomas Schwed. Foto: Privat

Milbertshofen · Die Mitglieder des Kreisverbandes München-Nord der Jungen Union (JU) haben Thomas Schwed mit 93 Prozent der Stimmen zum neuen Kreisvorsitzenden gewählt. Der 29-jährige Schwed ist Politikwissenschaftler und Mitglied im Bezirksausschuss 11 (Milbertshofen – Am Hart).

Er tritt die Nachfolge von Michael Dzeba an, der nach acht Jahren als Kreisvorsitzender auf eine erneute Kandidatur verzichtete.

Erstes Ziel des neuen Kreisvorsitzenden ist das Gewinnen neuer Mitglieder für den CSU-Nachwuchs. »Die Zahl unserer Mitstreiter steigt und muss weiter steigen«, so Schwed. Darüber hinaus stehe die Kommunalwahl 2008 im Zentrum der politischen Aktivitäten. »Wir werden alles daran setzen, junge Menschen an die Kommunalpolitik heranzuführen und möglichst viele junge Kandidaten in den Stadtrat und die Bezirksausschüsse zu bringen.«

Zu stellvertretenden Kreisvorsitzenden wurden Michael Fretschner, Jan Klitschke, Henning Senger und Tobias Zechbauer gewählt. Schatzmeister ist Kai Spänig, Schriftführer wurden Dr. Ralph Berger und Roland Kerschhackl. Die Beisitzer Max von Grone, Alexander Leister, Christine Müller, Michael Müller, Tina Pickert, Antonia Schmidt-Ramsin, Wolfgang Schön und Johannes Schubert komplettieren die Vorstandschaft.

Artikel vom 09.05.2007
Auf Facebook teilen / empfehlen Whatsapp

Weiterlesen





Wochenanzeiger München
 
Kleinanzeigen München
 
Zeitungen online lesen
z. B. Samstagsblatt, Münchener Nord-Rundschau, Schwabinger-Seiten, Südost-Kurier, Moosacher Anzeiger, TSV 1860, ...