Schwerverletzter nach Vollbremsung

Milbertshofen · Fahrgäste gestürzt

Milbertshofen · Ein Schwerverletzter und eine Leichtverletzte ist die Bilanz der Vollbremsung eines Linienbusses am Donnerstag, 3. Mai, auf der Kreuzung Moosacher Straße/ Lerchenauer Straße. Unfallverursacher war ein 47-Jähriger, der mit seinem Toyota die Lerchenauer Straße stadtauswärts fuhr.

Als er an der Kreuzung Moosacher Straße nach links abbiegen wollte, übersah er den entgegenkommenden, vorfahrtsberechtigten Bus, der die Kreuzung geradeaus überqueren wollte. Der Busfahrer konnte durch eine Vollbremsung einen Zusammenstoß im letzten Moment verhindern. Allerdings stürzten, durch das abrupte Abbremsen zwei Fahrgäste.

Ein 84-jähriger Rentner schlug hierbei so unglücklich auf dem Hinterkopf auf, dass er sich lebensgefährliche Kopfverletzungen zuzog. Ein weiterer Fahrgast, eine 69-jährige Rentnerin, kam mit leichten Prellungen davon. Beide Verletzten wurden umgehend in ein Krankenhaus eingeliefert.

Artikel vom 09.05.2007
Auf Facebook teilen / empfehlen Whatsapp

Weiterlesen





Wochenanzeiger München
 
Kleinanzeigen München
 
Zeitungen online lesen
z. B. Samstagsblatt, Münchener Nord-Rundschau, Schwabinger-Seiten, Südost-Kurier, Moosacher Anzeiger, TSV 1860, ...