Brainlab eröffnet neuen Standort mit 500 Mitarbeitern

Feldkirchens Kassen klingeln

Feldkirchen · Es war ein großer Schritt für die Gemeinde Feldkirchen und dokumentiert wird das Ereignis durch den hohen Besuch. Der bayerische Ministerpräsident Edmund Stoiber weihte zusammen mit Feldkirchens Bürgermeister Leonhard Baumann den neuen Firmensitz der Firma BrainLAB an der Kapellenstraße in Feldkirchen ein.

»Das ist ein großer Tag für Feldkirchen«, sagte Bürgermeister Leonhard Baumann. Man sei sehr stolz darauf, dass sich das Unternehmen mit seinen rund 500 Mitarbeitern für den Firmensitz in Feldkirchen entschieden hat. BrainLAB-Geschäftsführer Stefan Vilsmeier betonte, dass dies »keine schlechte Wahl war«. Schließlich zeichne sich die moderne und aufstrebende Gemeinde Feldkirchen als attraktiver Wirtschaftsstandort in München mit Messe-Nähe aus.

Ministerpräsident Edmund Stoiber beglückwünschte das Unternehmen zur Standortwahl und Bürgermeister Leonhard Baumann zu »hoffentlich vielen Steuereinnahmen«. In seiner Rede lobte Stoiber »Pioniergeist, Mut, Weitsicht, Tatkraft und Risikobereitschaft« von Vilsmeier. Da die Menschen immer älter würden, verändere sich die Quantität an Krankheiten und das Gesundheitsbewusstsein. Ziel der Politik sei es unterdessen, »Spitzenmedizin für Jedermann« anzubieten und dies sei »eine riesige Herausforderung«.

Das Unternehmen BrainLAB ist weltweiter Marktführer in der computergestützten Medizintechnik und hat eine märchenhafte Erfolgsgeschichte. 1989 gründete Stefan Vilsmeier das Unternehmen »im Keller meines Vaters«. In Feldkirchen wurde der fünfte Firmenstandort des davor in Heimstetten angesiedelten Unternehmens bezogen. BrainLAB erzielte im vergangenen Jahr 154 Millionen Euro Umsatz. ba

Artikel vom 17.01.2007
Auf Facebook teilen / empfehlen Whatsapp

Weiterlesen





Wochenanzeiger München
 
Kleinanzeigen München
 
Zeitungen online lesen
z. B. Samstagsblatt, Münchener Nord-Rundschau, Schwabinger-Seiten, Südost-Kurier, Moosacher Anzeiger, TSV 1860, ...