Bayerische Schülerliga: Niederlage gegen Nürnberg

Isaria-Ringer: Titel knapp verpasst!

Bayerische Schülerliga: Niederlage gegen Nürnberg

Unterföhring · In den Finalkämpfen der Bayerischen Schülerliga gegen den Nordmeister Johannis 07 Nürnberg verpassten die Isarianer mit einer 13,5:21 und 16:20 Niederlage nur knapp den Titel. Die Lebkuchenstädter konnten 11, die Unterföhringer 9 von 20 Kämpfen für sich entscheiden. Wie gleichwertig gerungen wurde zeigt, dass nur fünf der 20 Ringer beide Male gewinnen konnten. Die Nürnberger waren auf allen Positionen noch gleichmäßiger besetzt, als die Isarstädter und dies gab schließlich den Ausschlag. Wie stark die Franken waren, belegen ihre Platzierungen bei Deutschen und Bayerischen Meisterschaften. Nicht weniger als sieben amtierende Bayerische, ein Deutscher Meister, ein Deutscher Vizemeister und ein Dritter bei den Deutschen standen im Team auf der Matte.

Die besonderen Highlights auf Seiten der Unterföhringer jedoch waren Maxi Schindler (85 kg), der nach einer Schulterniederlage gegen den amtierenden Deutschen Meister Maurizio Mahr im Rückkampf den Spieß umdrehte und ebenfalls auf Schulter gewann. Ebenso Christian Axenbeck (42 kg), der im Hinkampf den amtierenden Deutschen Vizemeister Thomas Dehler auf die Schultern legte. Weitere Ergebnisse der beiden Kämpfe: Mathias Kohler (31 kg) zweimal Schulterniederlage gegen Marco Sandeck. Martin Axenbeck überlegene Punkteniederlage gegen Tim Schleicher (Bay. Meister).

Maximilian Braun zweimal Schulterniederlage gegen Matthias Dehler (Dritter DM). Simon Schindler (42 kg) Schultersieger gegen Fabian Appel (BM), Schulterniederlage (46 kg) gegen Thomas Dehler. Christian Axenbeck (46 kg) Schultersieger gegen Thomas Dehler (2.DM), Schultersieger 42 kg) gegen Christian Pscherer. Korbinian Kohler (50 kg) Punkteniederlage gegen Philip Vanek (BM), Schulterniederlage (54 kg) gegen Johannes Clausnitzer. Michael Ebenhoch (54 kg) gegen Philip Vanek. Fabio Aiello (58 kg) sicherer zweimaliger Schultersieger gegen Alexander Baumeister. Toni Rosenkranz (63 kg) einmal Punkteniederlage, einmal Punktesieg gegen Sven Schleicher. Maxi Schindler (85 kg) Schulterniederlage und Schultersieg gegen Maurizio Mahr (1. DM). Die jeweils 130 (Unterföhring) und 160 (Nürnberg) Zuschauer sahen begeisternde und mitreißende Kämpfe der Nachwuchsringer.

Die beiden Trainer Andi Walter für Unterföhring und Matthias Schleicher für Nürnberg zeigen eine beeindruckende Jugendarbeit, die in Zukunft wieder verstärkt eigene Ringer in die Männermannschaften der Vereine bringen sollte. Auch der Trainer der zweiten Männermannschaft Kurt Schwärzinger kann sich bereits auf die kommende Saison freuen, denn die bei den Schülern ausscheidenden Maxi Schindler und Toni Rosenkranz stehen dann voll zu seiner Verfügung.

Artikel vom 10.01.2001
Auf Facebook teilen / empfehlen Whatsapp

Weiterlesen





Wochenanzeiger München
 
Kleinanzeigen München
 
Zeitungen online lesen
z. B. Samstagsblatt, Münchener Nord-Rundschau, Schwabinger-Seiten, Südost-Kurier, Moosacher Anzeiger, TSV 1860, ...