Sanierung oder Neubau?

Altenwohnheim Zita

Milbertshofen · Stadträtin Elisabeth Schosser (CSU) beantragte im Münchner Rathaus, für das Altenwohn- und Pflegeheim »Zita« der Katholischen Hausgehilfinnen-Vereine in München e.V., in der Zwillingstraße 4, dass die Landeshauptstadt ein geeignetes Ersatzgrundstück für einen Neubau – gegebenenfalls im Tausch – zur Verfügung stellt.

Die jetzige Baustruktur ist sanierungsbedürftig (Kosten ca. 10 Mio. DM). Eine Totalsanierung käme zum einen nach Schätzung wesentlich teurer als ein Neubau und zum anderen würde er die Bewohner des Heimes auf unbestimmte Zeit »obdachlos« machen. Das Ersatzgrundstück müsste in örtlich engem Zusammenhang mit Milbertshofen stehen, da dort eine große Nachfrage nach diesen Plätzen besteht.

Es ist nur recht und billig, dass sich die Landeshauptstadt München hier um einen Personenkreis kümmert, (in erster Linie geht es hier um Hausgehilfinnen), der sich Zeit seines Lebens von seinem ohnehin geringen Einkommen auch noch Beiträge fürs Alter in diesem Heim zurücklegte. N.F.

Artikel vom 10.01.2001
Auf Facebook teilen / empfehlen Whatsapp

Weiterlesen





Wochenanzeiger München
 
Kleinanzeigen München
 
Zeitungen online lesen
z. B. Samstagsblatt, Münchener Nord-Rundschau, Schwabinger-Seiten, Südost-Kurier, Moosacher Anzeiger, TSV 1860, ...