Ausstellung zeigt was die Kinder im Schlaf bewegt

Milbertshofen · 900 Träume an der Wand

»Da will ich mal hin«. Kinder verraten derzeit im Kulturhaus Milbertshofen ihre Träume – in Bildern.VA

»Da will ich mal hin«. Kinder verraten derzeit im Kulturhaus Milbertshofen ihre Träume – in Bildern.VA

Milbertshofen · »Träume hat doch jeder«, das behauptet die sechsjährige Lenny. In ihrem Traum sieht das Kulturhaus aus, wie ihr Zuhause. Basel sieht sich »nachts mit einem Roller durch die Straßen fahren«, Kobra träumt davon, »in eine größere Wohnung zu ziehen«. Bilder und Zeichnungen von Kinderträumen sind seit 9. Dezember im Kulturhaus an der Schleißheimer Straße ausgestellt.

Im Dezember beschäftigt sich das Kulturhaus mit Träumen, der Arbeitskreis Lebensqualität hat Kinder in Milbertshofen befragt.

Entstanden ist eine Ausstellung in der kleine Künstler im Alter zwischen sechs und neun ihre »Träume, Wünsche und Sehnsüchte« gemalt haben. Zur Ausstellungseröffnung letzten Freitag waren nicht nur Eltern da, auch der Zitherverein Riesenfeld, der gerade im Kulturhaus seinen Probenraum besichtigte, kam zu der Ausstellungseröffnung. Träume und Wünsche liegen nah beieinander, in diesem Sinne wünscht sich der Trägerverein Kulturhaus Milbertshofen, dass das Kulturhaus auch weiterhin ein Ort für ungewöhnliche Begegnungen ist. Die Bilder der Traumkinder werden im zweiten Stock des Kulturhauses gezeigt.

Außerdem gibt es bis 23. Dezember, täglich um 19.45 Uhr, eine kleine Traumlesung. Bekannte und weniger bekannte Milbertshofener lesen jeden Tag (außer montags) drei Träume aus dem Archiv von Sabine Groß, das fast 900 Träume von Milbertshofenern beinhaltet. Wer wissen will, wovon Milbertshofen träumt, kann im Kulturhaus in der Schleißheimer Straße 332 / Ecke Keferloherstraße vorbeischauen.

Artikel vom 20.12.2005
Auf Facebook teilen / empfehlen Whatsapp

Weiterlesen





Wochenanzeiger München
 
Kleinanzeigen München
 
Zeitungen online lesen
z. B. Samstagsblatt, Münchener Nord-Rundschau, Schwabinger-Seiten, Südost-Kurier, Moosacher Anzeiger, TSV 1860, ...