Nikolaus erfreut Senioren im Heim

Haidhausen · 20 Jahre Tradition

Dafür ist man nie zu alt: Der Nikolaus überraschte die Senioren im Heim an der Gravelottestraße 8. Foto: Privat

Dafür ist man nie zu alt: Der Nikolaus überraschte die Senioren im Heim an der Gravelottestraße 8. Foto: Privat

Haidhausen · »92 Jahre? Da sind Sie ja eine junge Dame! Ich bin 311 Jahre oder älter«, sagte der Nikolaus zu der »jungen Dame«, die vergnügt kicherte und ihr Päckchen entgegen nahm. So gute Stimmung herrschte im AWO Senioren- und Pflegeheim in der Gravelottestraße 8, als der Nikolaus von Station zu Station zog um jedem Bewohner ein paar lustige und freundliche Worte zu sagen und ein kleines Packerl mit Lebkuchen und Weihnachtsgebäck zu überreichen.

Seit 20 Jahren ist der vorweihnachtliche Nikolausbesuch Tradition im Haus der AWO – allerdings versteckte sich unter dem Kostüm dieses Jahr zum ersten Mal ein anderer als sonst. In den vergangenen 20 Jahren war es immer Herr Merkel gewesen, der die Bewohnerinnen und Bewohner am 6. Dezember mit Gebäck und kleine Geschenken überraschte. Dennoch ließ er es sich auch dieses Jahr nicht nehmen, dabei zu sein und passte auf den Kardinalsstock auf – und am Ende ging auch er nicht leer aus: Für sein langjähriges Engagement bekam er einen Geschenkekorb.

Artikel vom 13.12.2005
Auf Facebook teilen / empfehlen Whatsapp

Weiterlesen





Wochenanzeiger München
 
Kleinanzeigen München
 
Zeitungen online lesen
z. B. Samstagsblatt, Münchener Nord-Rundschau, Schwabinger-Seiten, Südost-Kurier, Moosacher Anzeiger, TSV 1860, ...