Zwei Slowaken wegen Diebstahls festgenommen

Milbertshofen · Auf Radio gesessen

Milbertshofen · In der Nacht vom Donnerstag, 20. Oktober, um 00.30 Uhr, bemerkten Zivilbeamte der Polizeiinspektion 14 (Milbertshofen) im Erwin von Steinbach-Weg zwei männliche Personen, die sich in verdächtiger Weise für die dort geparkten Pkws interessierten.

Als sie das Fahrzeug der Beamten bemerkten, stiegen sie in einen roten Audi A3 mit slowakischem Kennzeichen und fuhren davon. Kurz darauf konnten die Beamten die Verdächtigen anhalten und einer Kontrolle unterziehen.

Dabei fiel auf, dass der Beifahrer, der nur sehr unwillig aus dem Fahrzeug stieg, die ganze Zeit auf einem Autoradio saß. Auf Nachfrage durch die Beamten erklärte er, dass er das Radio beim Einsteigen nicht bemerkt habe und es ihn auch gar nicht weiter gestört hatte, auf einem Autoradio zu sitzen. Neben dem Autoradio fanden die Beamten noch eine Fernbedienung, vier Taschen mit CDs und DVDs sowie zwei Schraubendreher und ein Audi-Emblem.

Zwischenzeitlich stellte der zweite Beamte fest, dass an der Stelle, an der die beiden Slowaken zum ersten Mal auffielen, offenbar ein Pkw aufgebrochen und das Autoradio entwendet worden war. Es handelt sich dabei um einen VW Polo. Der verständigte Halter des Fahrzeugs bestätigte eindeutig, dass das bei den Slowaken sichergestellte Autoradio in sein Fahrzeug gehört.

Die beiden 23 und 24 Jahre alten Slowaken wurden festgenommen und in die Haftanstalt des Polizeipräsidiums München gebracht. Hier muss nun der Ermittlungsrichter entscheiden, ob die beiden Slowaken in Haft gehen.

Artikel vom 26.10.2005
Auf Facebook teilen / empfehlen Whatsapp

Weiterlesen





Wochenanzeiger München
 
Kleinanzeigen München
 
Zeitungen online lesen
z. B. Samstagsblatt, Münchener Nord-Rundschau, Schwabinger-Seiten, Südost-Kurier, Moosacher Anzeiger, TSV 1860, ...