Erfolgreiche Sportaktion für UNICEF

Haimhausen · Spendenläufer

Die Kinder laufen für einen guten Zweck.	Foto: VA

Die Kinder laufen für einen guten Zweck. Foto: VA

Haimhausen · Erstmalig fand an der Internationalen Schule Haimhausen am 16. Oktober der Benefizlauf im Rahmen der bayernweiten Schulaktion »Kinder laufen für Kinder« statt. Die Aktion wird seit 2004 regelmäßig an bayerischen Schulen umgesetzt. So beteiligten sich bislang über 50.000 Schüler bayernweit und erliefen in den vergangenen zwei Jahren ein Gesamtspendenergebnis von mehr als 1,2 Millionen Euro zugunsten UNICEF.

Das Prinzip ist einfach: bei »Kinder laufen für Kinder« wird ein Parcours gesteckt, in dem jeder einzelne absolvierte Kilometer einen Spendenbeitrag zugunsten von UNICEF bringt. Jeder Schüler erhöht so mit seiner Strecke das Gemeinschaftsergebnis für die gute Sache. In Haimhausen kommt das Spendenergebnis je zur Hälfte dem UNICEF-Hilfsprojekt »Hilfe für die Erdbeben-Opfer in Asien« sowie den Caritas-Flüchtlingskindern in München zu Gute.

Insgesamt gingen über 250 Kinder an den Start. Die Teilnehmerzahl setzte sich aus 60 Kindern der Flüchtlingsunterkünfte München sowie 100 Schüler des Schyren-Gymnasiums Pfaffenhofen und 100 Schüler/innen der BIS Haimhausen zusammen. Das Spendenergebnis übertraf aller Erwartungen: so wurden insgesamt 3.400 Kilometer und 17.014 Euro erlaufen.

Artikel vom 25.10.2005
Auf Facebook teilen / empfehlen Whatsapp

Weiterlesen





Wochenanzeiger München
 
Kleinanzeigen München
 
Zeitungen online lesen
z. B. Samstagsblatt, Münchener Nord-Rundschau, Schwabinger-Seiten, Südost-Kurier, Moosacher Anzeiger, TSV 1860, ...