Kind wird von Auto erfasst

Milbertshofen · Glimpflicher Unfall

Milbertshofen · Ein 2-jähriges Kind aus Togo lief am Freitag, 12. August, gegen 11 Uhr über die Knorrstraße und wurde von einem Auto erfasst. Wie Zeugen angaben, lief der Bub auf Höhe der Hausnummer 48 plötzlich auf die Fahrbahn, um zu seiner Mutter, einer 35-jährigen Hausfrau zu gelangen.

Das Kleinkind hatte nur seine Mama im Visier und achtete nicht auf die heranfahrenden Autos. Ein 37-jähriger deutscher Journalist fuhr mit seinem Porsche zum gleichen Zeitpunkt die Knorrstraße stadtauswärts. Er versuchte, durch Abbremsen und Ausweichen einen Unfall zu verhindern, als er den Jungen bemerkte. Er erfasste jedoch das Kind mit der rechten Front des Porsches. Der 2-Jährige schlug mit dem Kopf auf dem Kotflügel auf und rutschte auf die Fahrbahn.

Trotz einer großen Delle im Kotflügel des Porsches, erlitt das Kind nur eine kleine Beule am Kopf. Nach Erstversorgung durch den Notarzt kam es zur Beobachtung in ein Münchner Krankenhaus.

Artikel vom 17.08.2005
Auf Facebook teilen / empfehlen Whatsapp

Weiterlesen





Wochenanzeiger München
 
Kleinanzeigen München
 
Zeitungen online lesen
z. B. Samstagsblatt, Münchener Nord-Rundschau, Schwabinger-Seiten, Südost-Kurier, Moosacher Anzeiger, TSV 1860, ...