Holzmüller neuer MSC-Herrentrainer

Feldmoching · Interimslösung

Feldmoching · Klaus Holzmüller übernimmt ab sofort das Training der Herren-Bundesligamannschaft des Münchner Sportclubs. Der 37-jährige ehemalige Junioren-Nationalspieler und langjährige Bundesligaspieler des MSC hat das Amt von Martin Schultze übernommen, der aus familiären Gründen München zum Ende der Feldsaison verlassen hatte.

Holzmüller wird die Hockeymannschaft nur übergangsweise trainieren, bis ein hauptamtlicher Trainer gefunden wird. Das Saisonziel steht fest: »Wir wollen frühzeitig den Klassenerhalt sichern und sehen, was nach oben noch möglich ist«.

Die Mannschaft soll konditionell und spielerisch gefestigt in die neue Saison gehen, auch um sich etwas aus der Abhängigkeit ihres Torjägers Christopher Zeller zu lösen.

»Ich will eine ausgeglichene Mannschaft mit weniger Abhängigkeiten. Nur wer sich in der Vorbereitung reinhängt wird beim ersten Spiel am 17. September auch auf dem Platz stehen«.

Artikel vom 17.08.2005
Auf Facebook teilen / empfehlen Whatsapp

Weiterlesen





Wochenanzeiger München
 
Kleinanzeigen München
 
Zeitungen online lesen
z. B. Samstagsblatt, Münchener Nord-Rundschau, Schwabinger-Seiten, Südost-Kurier, Moosacher Anzeiger, TSV 1860, ...