Wasser-Aktionstag für Kinder am ÖBZ

Englschalking · Matschen, Plantschen, Forschen

Spielerisches und Lehrreiches rund ums nasse Element beim Wasser-Aktionstag im ÖBZ.	 Foto: VA

Spielerisches und Lehrreiches rund ums nasse Element beim Wasser-Aktionstag im ÖBZ. Foto: VA

Englschalking · »Wasser bei uns und in der Welt« war das Motto des Wasser-Aktionstages am Ökologischen Bildungszentrum, der am vergangenen Sonntag, 31. Juli, bei rund 200 Kindern und Eltern auf rege Resonanz stieß.

Mehrere Organisationen boten Aktionen rund um die Ressource Wasser an. Große und kleine Kinder trafen sich in einer »Matschecke«, um Lehmfiguren zu formen, eine Seenlandschaft zu gestalten und Schiffe zu bauen. Der Spielbus des Spiellandschaft Stadt e. V. packte ein Schrubberhockey, eine Wasserrutsche, ein Kanalsystem zum Selberbauen und Spritzfußball aus.

Für die wissbegierigen und größeren Kinder bot das Wasserwirtschaftsamt München einen Blick durch das Binokular auf die kleinen Lebewesen, die man unter großen Isarkieseln finden kann. An ihnen kann die Qualität des Wassers bestimmt werden. Die Kinder am Stand »Wasser bei uns und in der Welt« verglichen ihren und den weltweiten Wasserverbrauch.

Nachdem sie durch ein Quiz erfahren hatten, wieso Wassersparen Sinn macht, versicherten viele Kinder, ab jetzt Wasser sparen zu wollen: »Das ist ja schließlich wichtig«.

Artikel vom 03.08.2005
Auf Facebook teilen / empfehlen Whatsapp

Weiterlesen





Wochenanzeiger München
 
Kleinanzeigen München
 
Zeitungen online lesen
z. B. Samstagsblatt, Münchener Nord-Rundschau, Schwabinger-Seiten, Südost-Kurier, Moosacher Anzeiger, TSV 1860, ...