Spurwechsel mit Folgen

Haidhausen · Unfallflucht

Haidhausen · Ein Fiesta-Fahrer hat auf der Prinzregentenstraße einen Verkehrsunfall verursacht und ist geflüchtet. Am Samstag, 23. Juli, gegen 19.50 Uhr, fuhr der bislang unbekannte Fahrer eines roten Ford Fiestas zunächst auf dem linken Fahrstreifen die Prinzregentenstraße in östlicher Richtung stadtauswärts.

An der Kreuzung zum Leuchtenbergring musste er bei Rot als erstes Fahrzeug an der Haltelinie stehen bleiben. Als die Ampel auf Grün schaltete, wechselte er vor den rechts neben ihm anfahrenden Fahrzeugen vorbei, um nach rechts in den Leuchtenbergring abzubiegen.

Ein 36-Jähriger, der mit seinem Mercedes auf dem zweiten Fahrstreifen anfahren wollte, musste aufgrund des Fahrstreifenwechsels des Fiestas wieder abbremsen, um einen Zusammenstoß zu vermeiden. Hinter dem Mercedes-Fahrer fuhr ein 44-jähriger Mann mit seinem BMW. Er konnte nicht mehr rechtzeitig reagieren und fuhr dabei auf den Mercedes seinen Vordermannes auf.

An allen Fahrzeugen entstand nur leichter Sachschaden. Verletzt wurde keiner der Beteiligten. Doch der unbekannte Fahrer des roten Fiestas (Teilkennzeichen: BS-TC 41?) flüchtete vom Unfallort.

Personen, die sachdienliche Hinweise zum Unfallhergang geben können, werden gebeten, sich mit dem Unfallkommando München, Tel. 62 16-33 22, oder jeder anderen Polizeidienststelle in Verbindung zu setzen.

Artikel vom 27.07.2005
Auf Facebook teilen / empfehlen Whatsapp

Weiterlesen





Wochenanzeiger München
 
Kleinanzeigen München
 
Zeitungen online lesen
z. B. Samstagsblatt, Münchener Nord-Rundschau, Schwabinger-Seiten, Südost-Kurier, Moosacher Anzeiger, TSV 1860, ...