TSV 5-mal platziert

Unterföhring · Erfolgskurs

Unterföhring · Für große Freude sorgten am 24. April die Erfolge der Unterföhringer Turnerinnen beim bayerischen B-Pokal. Gemeinsam mit den Bayerischen Meisterschaften männlich und weiblich wurde der Wettkampf beim großen »Gerätturn-Event« in Buttenwiesen ausgetragen.

Bei super Atmosphäre konnten die Unterföhringerinnen gleich 3 Siege in der Wettkampfklasse B 9, dies sind Kürübungen mit Pflichtelementen, erturnen.

Im Jahrgang 93/94 verfehlte Lisa Böhm nur knapp den Sieg und durfte auf das Silbertreppchen steigen. Rang 4 erreichte Elisabeth Erhard. Bei den 13- bis 14-Jährigen erreichte Isabella Peischl insgesamt den 5. Platz, am Balken konnte sie die zweitbeste Wertung ihrer Altersklasse erturnen. Ihre Schwester Ramona belegte den 14. Platz. Eine Altersklasse höher, Jahrgang 89/90, gelang dem TSV mit Natalie Bergmann und Katharina Düregger ein Doppelerfolg. Platz 1 und 2 für die beiden Unterföhringerinnen, die einen fast fehlerfreien Wettkampf turnten.

Ebenfalls zweimal aufs Treppchen steigen durften Kathrin Rathgeber und Patrizia Berg bei den 17/18-Jährigen. Kathrin Rathgeber erturnte sich hier den Sieg und zudem auch noch die höchsten Wertungen ihrer Altersklasse an allen vier Geräten. Patrizia Berg landete nur ganz knapp hinter Platz 2 auf dem Bronzerang. Spannend bis zum Schluss war es bei den Turnerinnen 19 und älter. Am Ende gewann Michaela Bernst knapp vor der bis zum letzten Gerät Führenden.

Artikel vom 03.05.2005
Auf Facebook teilen / empfehlen Whatsapp

Weiterlesen





Wochenanzeiger München
 
Kleinanzeigen München
 
Zeitungen online lesen
z. B. Samstagsblatt, Münchener Nord-Rundschau, Schwabinger-Seiten, Südost-Kurier, Moosacher Anzeiger, TSV 1860, ...