Opfer kann sich nicht erinnern

Milbertshofen · Wer ist der »Helfer«?

Milbertshofen · Sie kann sich an nichts mehr erinnern. Mit Gewissheit kann eine 22-jährige Arzthelferin aus der Innenstadt nur noch sagen, dass ihr ein junger Mann, der sich als »Philipp« vorstellte, am Sonntag, 24. April, um 1 Uhr in einer Diskothek in der Domagkstraße eine »Asbach-Cola« ausgab – danach fehlt jede Erinnerung.

Zu sich kam die Frau erst wieder am nächsten Morgen um 9.30 Uhr, in der Wohnung eines ihr Unbekannten Mannes, der sich als »Frank« ausgab.

Dieser hätte sie, laut seinen Angaben, auf einer Parkbank nahe der Disko gefunden und mit in seine Wohnung genommen. Weil ihre Kleidung stark vermutzt gewesen sei, hätte er die Gefundene entkleidet und festgestellt, dass die Unterwäsche fehlte. Spätere Untersuchungen ergaben, dass die 22-jährige offenbar vergewaltigt worden war. Sämtliche persönliche Gegenstände, die die Frau mit sich führte, seien ebenso nach dem Blackout weg gewesen. Handy, EC-Karte, Führerschein, Ausweis – alles weg.

Der unbekannte »Helfer« brachte die Arzthelferin noch am Sonntag nach Hause. Erst am Dienstag darauf erstattete die junge Frau Anzeige bei der Polizei. Die sucht jetzt nach dem unbekannten »Helfer«, der Einschätzung der Münchnerin aus Bogenhausen stammen dürfte. G. Feind

Artikel vom 03.05.2005
Auf Facebook teilen / empfehlen Whatsapp

Weiterlesen





Wochenanzeiger München
 
Kleinanzeigen München
 
Zeitungen online lesen
z. B. Samstagsblatt, Münchener Nord-Rundschau, Schwabinger-Seiten, Südost-Kurier, Moosacher Anzeiger, TSV 1860, ...