Olympia schlägt Dornach 3 : 0

Moosach · Nachwuchs siegt

Gegen Dornach setzten sich die Moosacher klar durch. 	Foto: Verein

Gegen Dornach setzten sich die Moosacher klar durch. Foto: Verein

Moosach · Die F 1-Junioren des FC Olympia Moosach traten am 8. April zum Freundschaftsspiel gegen den SV Dornach an. Am Ende hieß es 3 : 0 für Moosach. Bei etwas Nieselregen wurde das Spiel angepfiffen. Beide Teams wollten gewinnen.

So liefen die Kids den Platz rauf und runter ohne größere Torchancen. Doch nach 17 Minuten wurde das hohe Laufpensum der Oly-Jungs mit einem Tor belohnt.

Es dauerte genau sechs Minuten bis das zweite Tor fiel. Dann war Pause. Ab in die Kabinen zum Aufwärmen mit warmem Tee. In der zweiten Hälfte griffen die Dornacher nun verstärkt das Moosacher Tor an. Ein standfestes Mittelfeld gekoppelt mit einer starken Abwehr vereitelte alle Versuche der Dornacher, ein Tor zu erzielen. Zwar gelangen den Gegnern einige wenige Torschüsse, aber wirklich gefährlich wurde es nie.

Es waren bereits 16 Minuten vergangen, da schossen die Moosacher das nächste Tor. Dabei blieb es dann. Im darauf folgenden 7-Meter-Schießen konnten die Moosacher Jungs mit 8 : 4 Toren gewinnen.

Nähere Infos über die Nachwuchskicker des FC Olympia gibt es im Internet unter www.fcolympiamoosachjugend.de. Weitere Neuigkeiten aus dem Stadtteil findet man unter www.wochenanzeiger.de.

Artikel vom 14.04.2005
Auf Facebook teilen / empfehlen Whatsapp

Weiterlesen





Wochenanzeiger München
 
Kleinanzeigen München
 
Zeitungen online lesen
z. B. Samstagsblatt, Münchener Nord-Rundschau, Schwabinger-Seiten, Südost-Kurier, Moosacher Anzeiger, TSV 1860, ...