Internationale Hundeausstellung – auf der Suche nach dem »Super-Dog«

Olympiapark · Fiffi auf der Showbühne

Mit Hundeblick zur Superstarkarriere? Bei der internationalen Hundeausstellung am kommenden Wochenende suchen die Fans der Vierbeiner den »Super-Dog«. Der wird allerdings nicht nach Jaulen bewertet.	Foto: VDH

Mit Hundeblick zur Superstarkarriere? Bei der internationalen Hundeausstellung am kommenden Wochenende suchen die Fans der Vierbeiner den »Super-Dog«. Der wird allerdings nicht nach Jaulen bewertet. Foto: VDH

Olympiapark · Hier werden allenfalls Herrchen und Frauchen verrückt. Der Hund kommt am kommenden Wochenende nicht in die Pfanne. Vielmehr werden die Besucher der Hundeausstellung des VDH-Landesverbandes in der Olympiahalle am 26. und 27. Februar »des Menschen besten Freund« auf der Showbühnen erleben.

Neben zahlreichen Attraktionen, Darbietungen und Informationsständen für Hundebesitzer, -züchter und -liebhaber, haben sich die Veranstalter der internationalen Hundeausstellung diesmal ein ganz besonders originelles Motto einfallen lassen.

Dieter Bohlen selbst könnte Pate stehen wenn Zamperl-Fans am Wochenende auf der Suche nach dem »Super-Dog« sind. Der wird ermittelt über ein aufwändiges Auswahlverfahren, bei dem selbst Elli, Alexander, Daniel & Co. zitternde Knie bekommen hätten. Die Vierbeiner nämlich müssen nicht im Jaulen überzeugen – allein gute Kinderstube und erstklassiges Aussehen entscheidet über den Einzug vom Rasseentscheid in die Landesmeisterschaft der Gesamtgruppe. Am Ende bleiben zwei Teilnehmer übrig, von denen die VDH-Jury einen zu »Münchens Super-Dog« küren wird.

Bisher lautete der Titel lediglich »Best of Show«. Und der Sieger bekommt auch keinen Plattenvertrag sondern einen »Super-Pokal« sowie einen leckeren Weißwurst-Kranz. Mehr als 50 Schaustände bieten rund um das Spektakel vom Leckerli bis zum Zecken-Halsband ein buntes Allerlei an Hundebedarf. Schließlich ist die IHA alljährlich der »Insider-Treffpunkt« für alle Hundehalter und solche die es werden wollen. Unter dem Motto »Rette Dich – wer kann?« präsentiert sich auch die Münchner Tierrettung, der erste tierärztliche Notdienst in Deutschland.

Dazu lockert ein attraktives Rahmenprogramm den hartumkämpften »Super-Dog«-Wettbewerb auf. So zeigt die Zoll-Hundestaffel eindrucksvoll ihr Können. Und die Rettungshundestaffel des BRK demonstriert, wie die Spürnasen bei der Bergung verletzter, vermisster oder verschütteter Personen den Einsatzkräften zur Hand gehen. Sogar eine Tanzdarbietung »Tänzerin trifft Dobermann« fehlt nicht im Showprogramm. Dabei präsentiert Tänzerin Simona Drábková aus Prag ihre Dobermann-Hündin »Sàrinka« in einer einzigartigen Performance mit dem Titel »Dobermann – more fun«.

Die Tageskarte zu dem Spektakel für Hunde-Fans kostet neun Euro für Erwachsene, sieben Euro für Kinder, Rentner und Studenten sowie drei Euro für den mitgebrachten Zamperl. Eine Zwei-Tages-Karte kostet 15 und zwölf Euro. G. Feind

Artikel vom 22.02.2005
Auf Facebook teilen / empfehlen Whatsapp

Weiterlesen





Wochenanzeiger München
 
Kleinanzeigen München
 
Zeitungen online lesen
z. B. Samstagsblatt, Münchener Nord-Rundschau, Schwabinger-Seiten, Südost-Kurier, Moosacher Anzeiger, TSV 1860, ...