Rückschlag für Schützenlisl

Englschalking · Erste Niederlage

Englschalking · Sieg und Niederlage gab es bei den Sportschützen von der »Schützenlisl II« Englschalking bei den Rundenwettkämpfen im Gau München Ost Land in der Disziplin Luftpistole und Luftgewehr.

Die Sportschützen Ottobrunn waren Gastgeber für die Luftpistolenmannschaft der »Schützenlisl II« Englschalking. Auf Grund der Ausfälle von Stammschützen musste die »Schützenlisl II« ersatzgeschwächt mit der Jungschützin Maria Lutz (11 Jahre) zu ihrem fünften Wettkampf antreten.

Die Mannschaft der »Schützenlisl II« konnte dennoch ein respektables Ergebnis erzielen, musste aber mit einem Ergebnis von 1380:1364 Ringen ihre ersten Punkte dem Gastgeber überlassen. In der Einzelwertung bei der »Schützenlisl II« schossen Diana Lutz 371 Ringe, Detlef Polter 370, Holm Landrock 355 und Jungschützin Maria Lutz respektable 268 Ringe.

Den letzten Wettkampf der Vorrunde bestritt die Jugendmannschaft der »Schützenlisl II« Englschalking beim Tabellenführer »Immergrün« Unterföhring. Auch mit einer guten Mannschaftsleistung konnte die »Schützenlisl II« den Erstplatzierten nicht bezwingen. Der Kampf endete mit dem Ergebnis von 1105:1088 Ringen. Bester Schütze bei Englschalking war wiederum Daniel Dücker mit 371 Ringen, gefolgt von Marcus May mit 363 und Ludwig Hesse mit 354 Ringen. Mit den durchwegs guten Mannschaftsleistungen in der Vorrunde sieht die Jugendmannschaft der »Schützenlisl II« Englschalking optimistisch einer Qualifizierung im Viertelfinale entgegen.

Der fünfte Wettkampf der laufenden Runde führte die Mannschaft 4 der »Schützenlisl II« zu den Sportschützen von »Gemütlichkeit« Hohenbrunn. Mit einem souveränen Ergebnis von 1286:1430 Ringen konnte die Mannschaft 4 der »Schützenlisl II« Englschalking ihren Punktestand auf 8:2 Punkte erhöhen. Beim Mannschaftsergebnis der »Schützenlisl II« von 1430 Ringen erzielten Marcus May 365, Thomas Neugebauer 363, Ludwig Hesse 354 und Andreas Drexler 348 Ringe.

Artikel vom 09.02.2005
Auf Facebook teilen / empfehlen Whatsapp

Weiterlesen





Wochenanzeiger München
 
Kleinanzeigen München
 
Zeitungen online lesen
z. B. Samstagsblatt, Münchener Nord-Rundschau, Schwabinger-Seiten, Südost-Kurier, Moosacher Anzeiger, TSV 1860, ...