Schlägerei nach Fußballspiel gibt Polizei Rätsel auf

Haidhausen · Hooligans in Haidhausen?

Haidhausen · Bereits am Samstag, 22. Januar, kam es gegen 00.05 Uhr zu einer Schlägerei, die vermutlich im Zusammenhang mit dem Bundesligaspiel des FC Bayern gegen den Hamburger SV am Freitag, 21. Januar, in München steht.

Eine Gruppe von ca. 20 bis 30 Männern, vermutlich Fußballfans des FC Bayern, ca. 22 bis 27 Jahre alt, randalierten auf dem Bürgersteig vor einer Bar am Edlingerplatz in Haidhausen.

In der Bar befanden sich etwa zehn Hamburger Fußballfans. Die Gruppe forderte die Hamburger Fußballfans lautstark auf, herauszukommen. Dabei warfen sie das Fahrrad eines 64-jährigen Münchners, Glasflaschen und sonstige Gegenstände in die Fensterscheiben der Bar. Die Hamburger Fußballfans verteidigten sich durch das Werfen von Stühlen aus der Bar. Dabei wurden die drei Fenster und das Inventar der Bar und das Fahrrad beschädigt. Insgesamt entstand ein Sachschaden von ca. 2.000 Euro.

Durch die herumliegenden Flaschen wurden zwei Hamburger Fußballfans im Alter von 31 und 24 Jahren am Kopf verletzt. Die beiden Verletzten wünschten ausdrücklich keine rettungsdienstliche Behandlung und verzichteten auch auf einen Strafantrag.

Die Randalierer vor der Bar flüchteten vor dem Eintreffen der Polizei in die angrenzenden Straßen und in die U-Bahn. Eine sofort eingeleitete Fahndung der Münchner Polizei verlief erfolglos.

Von sämtlichen anwesenden Personen wurden die Personalien festgestellt und Lichtbilder gefertigt. Nach polizeilichen Erkenntnissen erscheint eine hooligan typische Auseinandersetzung möglich.

Personen, die im Zusammenhang mit der Auseinandersetzung Beobachtungen gemacht haben, werden gebeten, sich bei dem Polizeipräsidium München, Kommissariat 124, Tel. 2910-0, oder jeder anderen Polizeidienststelle zu melden.

Artikel vom 02.02.2005
Auf Facebook teilen / empfehlen Whatsapp

Weiterlesen





Wochenanzeiger München
 
Kleinanzeigen München
 
Zeitungen online lesen
z. B. Samstagsblatt, Münchener Nord-Rundschau, Schwabinger-Seiten, Südost-Kurier, Moosacher Anzeiger, TSV 1860, ...